ANZEIGE

Thorsten Decker ist neuer CSO der OMG Germany - Foto: OMG Germany

Thorsten Decker ist neuer CSO der OMG Germany - Foto: OMG Germany

Top-Management

Omnicom Media Group Germany beruft Chief Strategy Officer

Die Omnicom Media Group Germany, Düsseldorf, ernennt Thorsten Decker zum Chief Strategy Officer. Der 46-Jährige wechselt von der Geschäftsführung der OMD Germany ins Managementboard der Holding.

Seit dem 1. Juni 2023 verantwortet Decker somit sämtliche strategische sowie agenturübergreifende, digital-relevante Themen. Außerdem soll er die bislang dezentralen Ansätze, Tools und Lösungen der einzelnen Agenturen innerhalb der Gruppe bündeln und zu effizienten Modulen und Produkten zusammenführen. Darüber hinaus gehören der strategische Lead für alle New-Business-Projekte der Omnicom Media Group Germany zum Aufgabenfeld seiner neuen Rolle. Dabei soll Decker auch die Teams der zur Gruppe gehörenden Agenturen PHD, OMD und OMG FUSE bei der Ausarbeitung unterstützen. Er berichtet direkt an Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany.

Vor seinem Wechsel ins Managementboard der Holding war Decker Managing Director bei OMD Germany. Dort war er innerhalb der 2021 neugegründete Unit 'Business Transformation' für Strategie und Neugeschäft zuständig. Davor war der Marketingexperte unter anderem bei MediaCom aktiv.

"Mit Thorsten haben wir einen Top-Manager in den eigenen Reihen, um die digitale Transformation sowohl innerhalb der Gruppe als auch bei unseren Kunden weiter voranzutreiben und die Zukunft des Marketings erfolgreich zu gestalten", erklärt CEO Paul Remitz. "Im Zuge der transformation journey unserer Gruppe ist er die ideale Besetzung, um Tools und Prozesse zu kuratieren und effizienter zu machen, um so noch mehr Klarheit und Transparenz in den Produkten zu haben und diese auch in entsprechende Pitch Stories und Kundenlösungen übersetzen zu können."

Thorsten Decker sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Die gesamte Marketing- und Kommunikationsbranche ist in einem stätigen und tiefgreifenden Wandel, die Daten-, Technologie- und Medienlandschaft verändern sich jeden Tag rasant. Ich freue mich sehr, innerhalb der OMG Germany den nächsten Schritt zu gehen und die strategische wie operative Excellenz unserer Gruppe mit vielen erfahrenen Kolleg:innen und mit namhaften Kunden stringent weiter verbessern und mitgestalten zu können."