ANZEIGE

Karina Henschel wechselt als Pressesprecherin zu Mein Grundeinkommen – Foto: Mein Grundeinkommen e.V.

Karina Henschel wechselt als Pressesprecherin zu Mein Grundeinkommen – Foto: Mein Grundeinkommen e.V.

Verein

Neue Pressesprecherin bei Mein Grundeinkommen

Seit Anfang Juni 2023 verantwortet Karina Henschel hauptverantwortlich als Pressesprecherin den Presse- und Medienbereich des gemeinnützigen Vereins Mein Grundeinkommen in Berlin. Seit März 2023 ist sie bereits Teil des Kommunikationsteams. Henschel folgt in ihrer neuen Rolle auf Veronika Wallner, die nach über fünf Jahren den Verein verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Henschel kommt von der PR-Agentur schoesslers. Dort war sie als Senior Communications Manager tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Kgl. Dänischen Botschaft, Gesobau AG, 3pc, Graft und Nordeuropaforum.