ANZEIGE

Maximilian Hess ist seit Juni 2023 Director bei MSL - Foto: MSL

Maximilian Hess ist seit Juni 2023 Director bei MSL - Foto: MSL

Agentur-Management

MSL holt Maximilian Hess zurück

Die zur Publicis Groupe gehörenden Agentur MSL, Frankfurt, hat einen alten Mitarbeiter zurückgeholt: Maximilian Hess. Er war bereits von 2019 bis 2022 bei der Agentur für Public Relations, Influencer Relations und Sustainability Communications tätig. Seit 1. Juni 2023 ist er wieder als Director an Bord. In der Zwischenzeit machte Hess Station beim Identitätsanbieter Okta, Frankfurt. Dort steuerte er die PR- und Kommunikationsaktivitäten in der DACH-Region.

Seine berufliche Laufbahn startete der Deutsch-Amerikaner nach seinem Studium an der Marquette University als Reporter im US-Amerikanischen Fernsehen. 2014 wechselte er in die Agenturbranche und arbeitete als Public Relations Account Manager bei einer in Wisconsin ansässigen Agentur. Anschließend folgte der Umzug nach Deutschland und sein Einstieg bei der internationalen PR-Agentur FleishmanHillard, bevor er 2019 schließlich das erste Mal zu MSL ging.

Wieder bei MSL angedockt soll Hess nun ein Portfolio von internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen in den Leistungsfeldern Brand Communications und Corporate Communications beraten sowie die entsprechenden Teams strategisch anleiten. Dabei berichtet er an Isabell Pavlic, Director und Team Hub Head.

Kirsten Leinert, Managing Partner bei MSL: "Wir kennen Max sehr gut und schätzen seine strategischen Fähigkeiten, seinen kreativen Mindset und seinen Drive. Deshalb freut es mich sehr, dass wir ihn für eine Rückkehr zum MSL-Team gewinnen konnten. Gerade mit seiner Internationalität und der neu gewonnenen Unternehmensperspektive wird er von der ersten Sekunde an Wirkung entfalten."