ANZEIGE

Frank Fröhling wird GF bei Mediaplan - Foto: Bauer / Detlef Overmann

Frank Fröhling wird GF bei Mediaplan - Foto: Bauer / Detlef Overmann

Media-Business

Der Bauer-Manager Frank Fröhling wechselt auf die Agentur-Seite

Mitte April 2023 hatte die Bauer Media Group verkündet, dass Frank Fröhling, Managing Director der Vermarktungsorganisation Bauer Advance und Chief Marketing Officer im Leadership Team für das deutsche Publishing-Geschäft, das Haus nach 23 Jahren auf eigenen Wunsch per Ende Juni 2023 verlassen wird, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen

Nun ist im Umfeld des Hamburger Mediendialogs bekannt geworden, wohin es Frank Fröhling zieht. Er wird Anfang August 2023 in die Geschäftsführung der 1991 gegründeten Hamburger Media-Agentur Mediaplan eintreten. Dort trifft er auf einen guten Bekannten und früheren Kollegen: Marco Sott. 

Der ist seit Frühjahr 2016 geschäftsführender Gesellschafter bei Mediaplan und hat dort an der Seite von Mediaplan-CEO Thomas Kietsch ein ausgesprochen gut florierendes Business im Bereich Healthcare aufgebaut. In diesem Segment ist auch Frank Fröhling bestens verdrahtet.