ANZEIGE

Matthias Wesselmann wechselt als CEO zu Ketchum Germany – Foto: Anatol Kotte

Matthias Wesselmann wechselt als CEO zu Ketchum Germany – Foto: Anatol Kotte

Agenturen

Matthias Wesselmann wird CEO von Ketchum Germany

Die Omnicom-Tochter Ketchum Germany mit Sitz in Düsseldorf bekommt einen neuen CEO. Matthias Wesselmann kommt von fischerAppelt, wo er seit 2016 Mitglied des Vorstands war und den Strategie-Bereich verantwortete. Er folgt auf CEO Dr. Sabine Hückmann, die nach 25 Jahren die Agenturgruppe verlässt.

"Sabine Hückmann hat in den vergangenen fünf Jahren als CEO von Ketchum in Deutschland Unglaubliches geleistet. Sie hat die Agentur neu ausgerichtet und zurück zum Erfolg geführt", resümiert Jo-ann Robertson, CEO Global Markets bei Ketchum. Robertson weiter: "Jetzt ist der Zeitpunkt, auf dem starken Fundament aufzubauen und das enorme Potenzial für Ketchum im deutschen Markt zu erschließen. Ich habe entschieden, diesen nächsten Schritt für unsere Agentur in Deutschland mit Matthias Wesselmann als künftigem CEO von Ketchum Germany zu gehen. Um unsere Potenziale umfassend auszuschöpfen, setzen wir auf eine Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Erfolgsbilanz als Wachstumstreiber. Das bringt Matthias mit und vieles mehr."

"Ich bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe und auf das gesamte Team bei Ketchum. Der deutsche Markt für Kommunikationsberatung bietet derzeit große Chancen – diese mit der Stärke einer internationalen Netzwerkagentur zu nutzen, ist eine spannende neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue", sagt Matthias Wesselmann.