ANZEIGE

Theresa Pichler wechselt von Burda zu Condé Nast - Foto: Daniella Midenge

Theresa Pichler wechselt von Burda zu Condé Nast - Foto: Daniella Midenge

Modemagazine

Glamour ernennt neue Redaktionsleitung

Theresa Pichler übernimmt bei Glamour Germany am 1. September 2023 die redaktionelle und strategische Führung. Als Head of Editorial Content wird sie von München aus eng mit den internationalen Glamour-Teams und Deborah Joseph, European Editorial Director von Glamour, an die sie auch berichtet, zusammenarbeiten. Pichler folgt auf Georg Wittmann, der mit kurzer Unterbrechung seit 2007 bei dem Magazin tätig war und Condé Nast zum September auf eigenen Wunsch verlässt.

Die 39-Jährige kommt von Hubert Burda Media, wo sie zuletzt fünf Jahre die Moderessorts von InStyle, InStyle Men und InStyle Mini & Me verantwortete. Davor war sie in unterschiedlichen Stationen für Condé Nast Germany tätig, unter anderem als Deputy Fashion Director für Myself. Begonnen hat sie ihre berufliche Laufbahn als Redakteurin beim Flair Magazin

Theresa Pichler sagt zu ihrer Berufung: „Ich freue mich daher sehr, Glamour Germany in eine neue Ära führen zu dürfen und mit Deborah Joseph, Editor-in-Chief Glamour UK und European Editorial Director zusammenzuarbeiten. Gemeinsam wollen wir neue Zielgruppen und Geschäftsfelder erschließen, lokalen Content zu globalen Themen kreieren und Generationen dabei bestärken, an sich selbst zu glauben.“

zurück

Margit Mair 13.07.2023