ANZEIGE

Robert Müller wechselt von Philipp und Keuntje zu GGH MullenLowe

Robert Müller wechselt von Philipp und Keuntje zu GGH MullenLowe

Kreation

GGH MullenLowe engagiert Robert Müller als neuen Kreativ-Chef

Die Agentur GGH MullenLowe mit Sitz in Hamburg hat schell Ersatz für die scheidende Kreativ-Chefin Marielle Wilsdorf gefunden, die bekanntlich Anfang November 2023 als GF Kreation zu Scholz Friends wechselt. Fündig geworden ist Interpublic-Tochter bei Philipp und Keuntje (PuK), die zur fischerAppelt-Gruppe gehört. 

Robert Müller, seit 21 Jahren bei PuK, wird ab September 2023 als Chief Creative Officer zu GGH MullenLowe wechseln und dann die Aufgaben von Marielle Wilsdorf übernehmen. Bei PuK geht Anfang August 2023 bekanntlich die HeimatTBWA-ECD Marjoreth Sanmartin als neue Kreativ-Chefin an Bord

Robert Müller: "Die Agentur ist für mich eine echte Perle, die Bodenständigkeit und kreative Leidenschaft mit einem extrem hohen inhaltlichen Anspruch verbindet. „Inhabergefühlt“ plus Teil einer kreativ exzellenten, internationalen Gruppe: Besser geht’s eigentlich nicht. Was Nina, Marc und Marielle da in den letzten Jahren auf den Weg gebracht haben, ist fantastisch, und ich sehe meine Aufgabe darin, die positive Entwicklung weiter voranzutreiben. Wir haben noch viel vor – und die Basis dafür könnte besser nicht sein."
 
Chief Strategic Officer Nina Jünemann und Chief Operating Officer Marc Pech: "Robert ist unser absoluter Wunschkandidat: kreativ herausragend und auch menschlich passt es einfach – wir alle hier freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und die Weiterentwicklung der Agentur. Robert hat z.B. für Astra und die DAK einige der aufmerksamkeitsstärksten, disruptivsten Kampagnen Deutschlands konzipiert und langjährig weiterentwickelt; dieses kreative Format für uns gewinnen zu können, ist ein echter Glücksfall."