ANZEIGE

Scholz & Friends holt Top-Strategin Liane Siebenhaar an Bord - Foto: Scholz & Friends

Scholz & Friends holt Top-Strategin Liane Siebenhaar an Bord - Foto: Scholz & Friends

Agenturen

Nächster prominenter Neuzugang bei Scholz & Friends

Der Ausbau der Führungsebene bei Scholz & Friends geht weiter. Ab 1. September 2023 kommt die Top-Strategin Liane Siebenhaar als Sprecherin der Geschäftsführung bei Scholz & Friends Hamburg, Partnerin im Partnerboard der Scholz & Friends Group in Berlin sowie Chief Effectiveness Officer der Scholz & Friends Family zur WPP-Tochter. Erst vor wenigen Tagen war der Wechsel von Marielle Wilsdorf als Kreativ-Geschäftsführerin und Partner zur Hamburger Agentur bekannt geworden.  
 
Die Diplom-Psychologin Siebenhaar startete ihre berufliche Laufbahn bei Jung von Matt. Nach der Teilnahme am chilenischen Regierungsförderprogramm Start-up Chile, war sie als Digital-Strategin bei Code and Theory in London tätig. Anschließend wechselte sie als Director Digital Strategy zu Jung von Matt Hamburg. Bei Snapchat DACH verantwortete Siebenhaar den Creative Strategy Bereich und entwickelte transformative AR & Performance Strategien für Kunden, bevor sie als Geschäftsführerin und Chief Strategy Officer zu Accenture Song kam. Siebenhaar betreute in ihrer Laufbahn globale und nationale Kunden wie Adidas, Red Bull, Zalando, Delivery Hero, Mini, Otto, Aldi, Barmer, MAN, Eurowings. Seit 2020 ist Liane Siebenhaar Vorstandsmitglied des GWA sowie Präsidentin der GWA Effie Jury. Darüber hinaus war sie Präsidentin des Deutschen Digitalpreises 2023 sowie Mitglied der Cannes Effectiveness Jury 2023. 
 
FM Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family: "Liane ist eine herausragende Persönlichkeit, deren Gestaltungswillen, Vernetzung und professionelles Profil wichtige Impulse für das Business unserer Kunden sowie die Entwicklung der Scholz & Friends Family geben werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Liane und bin überzeugt, dass wir mit ihr das Tempo der Transformation erhöhen und unseren Gründungsstandort Hamburg noch stärker zum Zukunftsstandort entwickeln werden."
 
Liane Siebenhaar: "Ich freue mich auf die unternehmerische Herausforderung, auf die vielen tollen Kolleginnenund Kollegen und auf das Mentoring durch erfahrene Top-Manager wie FM Schmidt und Frank Wolfram. Es ist die riesige Bandbreite an smarten und netten Menschen, die für die Sache einstehen, die mich überzeugt hat."