ANZEIGE

Tim Kallenbach ist neuer Head of trurnit Digital der trurnit Gruppe – Foto: trurnit

Tim Kallenbach ist neuer Head of trurnit Digital der trurnit Gruppe – Foto: trurnit

Agenturen

Trurnit holt Digitalstrategen von schalk&friends an Bord

Tim Kallenbach, 49, wechselte Anfang Juli 2023 als neuer Head of trurnit Digital zur Münchner trurnit Gruppe. Geschäftsführer Leif Küpper will mit dem Digitalstrategen den Ausbau des digitalen Geschäfts für die Kommunikationsagentur der Energiewirtschaft weiter vorantreiben.
 
Kallenbach startete seine berufliche Laufbahn als Entwickler bei Multivisio. Es folgten Stationen als Senior Account Manager bei Scholz & Volkmer und triplesense, wo er Kunden wie Mercedes-Benz, Deutsche Post und Vorwerk bei der Umsetzung von Strategien zur Digitalisierung begleitete. 2013 wechselte Kallenbach als Digitalstratege zu taste! food & beverage communication und später zu hw.design. Dort beriet er Kunden wie Siemens, Pro7Sat.1, BMW, Linde und LafargeHolcim. Zuletzt war Tim Kallenbach über sechs Jahre als Director Strategy & Business Development bei schalk&friends in München tätig und verantwortete Kunden wie Brainlab, MSD Sharp & Dohme, Klafs, basic Bio, Pinakothek der Moderne und Scout 24 unter anderem bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien sowie die Digitalisierung von Marketing-Prozessen.
 
"Im Energiemarkt der Zukunft sehen wir einen steigenden Bedarf bei der Entwicklung von individuellen Digital- und Vermarktungsstrategien. Gerade Stadtwerke werden sich immer mehr als Dienstleitungsunternehmen der Energiewende positionieren", so Leif Küpper: "Von zentraler Bedeutung wird sein, wer sowohl seine Prozesse als auch sein Portfolio möglichst kundenorientiert und effizient abbildet. Das erfordert eine umfassende Transformation von Energieunternehmen auf vielen Ebenen. Wir wollen diese Neu-Positionierung erfolgreich begleiten und setzen deshalb auf den Ausbau unserer Digitalexpertise."