ANZEIGE

Neuer Head of Strategy der thjnk-Gruppe Gordon Nemitz – Foto: thjnk

Neuer Head of Strategy der thjnk-Gruppe Gordon Nemitz – Foto: thjnk

Netzwerk-Agenturen

Gordon Nemitz wird Head of Strategy der thjnk-Gruppe

Seit dem 1. Juli 2023 verstärkt Co-CEO und Geschäftsführer der thjnk Zürich AG Gordon Nemitz auch die Führungsriege der gesamten thjnk-Gruppe als neuer Head of Strategy. Damit folgt Nemitz auf den ehemaligen Chef-Strategen Lukas Hartmann, der in der ersten Jahreshälfte 2023 zu Jung von Matt wechselte.

CEO der 2012 gegründeten thjnk-Gruppe Armin Jochum: "Gordon hat in den letzten fünf Jahren am Standort in Zürich eindrücklich bewiesen, wie man Marken transformiert. Er ist ein brillanter Kopf und ein großartiger Kollege, der konstant richtungsweisende Akzente in unserer Agenturgruppe gesetzt hat. Gordon bringt alles mit, was wir uns für die strategische Weiterentwicklung von thjnk wünschen."

Gordon Nemitz: "Diese neue, zusätzliche Aufgabe ist für mich eine Herzensangelegenheit. thjnk war schon immer eine Agentur-Marke, die der Strategie eine entscheidende Bedeutung zugemessen hat. Nun das strategische Produkt der gesamten thjnk-Gruppe gemeinsam mit den Strateg:innen weiterentwickeln zu dürfen, macht mich sehr stolz."

Der neue Head of Strategy startete seine berufliche Laufbahn 1999 als Junior Berater bei Scholz & Friends in Hamburg. 2001 wechselte er ins Planning bei &Equity. Danach folgten als berufliche Stationen Jung von Matt in Hamburg sowie TBWA in Düsseldorf. Als Mitinhaber leitete Nemitz fast zehn Jahre die Strategie-Unit bei Wirz in Zürich, wo er 2008 anfing. Seit über zehn Jahren ist er Mitglied der Account Planning Group, die letzten fünf davon als Präsident. Nemitz ist heute im Vorstand des Schweizer ADC. Zusätzlich ist er im Schulrat der Schweizer Ad School, Dozent an der Hamburger School of Ideas, der Hochschule für Wirtschaft in Zürich, der Hochschule Luzern sowie der Fachhochschule Nordwestschweiz. Seit 2018 ist Nemitz Teil des WPP-Agentur thjink.