ANZEIGE

Thomas Fritsche ist neuer Head of Investor Relations und Pressesprecher bei der 3U Holding – Foto: Corestate.

Thomas Fritsche ist neuer Head of Investor Relations und Pressesprecher bei der 3U Holding – Foto: Corestate.

Beteiligungsunternehmen

Thomas Fritsche steigt bei der 3U Holding auf

Thomas Fritsche verantwortet seit Anfang September 2023 die Leitung der Pressearbeit und Investor Relations bei der Marburger 3U Holding AG. Er wechselte bereits im April 2023 ins im Investor-Relations-Team der Management- und Beteiligungsholding. In seiner neuen Position folgt Fritsche auf Dr. Joachim Fleïng, der seit Anfang 2019 als Head of Investor Relations tätig war und seit Ende August 2031 3U beratend zur Verfügung steht.

Zuvor arbeitete Thomas Fritsche fast zwei Jahre als Vice President Corporate Communications, Investor Relations and Capital Market bei der Corestate Captital Holding S.A. in Luxemburg. Davor war er über acht Jahre als Head of Investor Relations & Sustainability bei der Jenoptik AG tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei der Bechtle AG und bei der Analytik Jena AG. Fritsche absolvierte nach seiner Ausbildung als Nachrichtentechniker ein Wirtschaftsingenieur-Studium an der Fachhochschule Jena sowie an der University of Keele (UK), wo er Abschlüsse in Volkswirtschaftslehre, Geld- und Wirtschaftspolitik sowie Marketing und Marktforschung erwarb.

Uwe Knoke, Vorstand für Strategie und Geschäftsentwicklung der 3U Holding AG: "Zur Erreichung unseres Unternehmenszwecks der Wertsteigerung für unsere Stakeholder und damit auch der Ziele unserer 'Mission 2026' spielt die kontinuierliche und verlässliche Kommunikation insbesondere mit den Anlegern eine entscheidende Rolle. Wir beabsichtigen, sie weiter auszubauen und zu intensivieren. Mit Thomas Fritsche haben wir einen Leiter Investor Relations gewonnen, der dank seiner jahrelangen Erfahrung und seinem exzellenten technischen und wirtschaftlichen Verständnis unsere Positionierung am Kapitalmarkt schon jetzt gestärkt hat und dies auch erfolgreich fortführen wird. Darüber hinaus unterstützt er das Vorstandsteam der 3U ganz wesentlich bei den bereits angelaufenen Vorbereitungen für einen möglichen Börsengang der Konzerngesellschaft Selfio."

Die 3U Holding AG wurde 1997 gegründet und steht als operative Management- und Beteiligungsholding an der Spitze des 3U Konzerns. Zum Zweck der Wertsteigerung für das Aktionariat, den Beschäftigten, Kunden, Lieferanten und alle Stakeholder erwirbt, betreibt und veräußert sie Unternehmen in den drei Segmenten ITK (Informations- und Telekommunikationstechnik), Erneuerbare Energien und SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik).