ANZEIGE

Thomas Meyer ist ab November 2023 Co-Geschäftsführer vom Robinson Club – Foto: TUI Group

Thomas Meyer ist ab November 2023 Co-Geschäftsführer vom Robinson Club – Foto: TUI Group

Reise-Konzern

TUI Group holt Thomas Meyer als Robinson Club-GF an Bord

Thomas Meyer wechselt zum 1. November 2023 als Geschäftsführer zur TUI Group-Tochter Robinson Club, Hannover. In seiner neuen Rolle übernimmt er gemeinsam mit Geschäftsführer Bernd Mäser die Verantwortung für die beiden Clubmarken Robinson und TUI Magic Life, um die TUI Hotels & Resorts-Marken weiter auszubauen.

Meyer wird in seiner neuen Funktion auf Tobias Neumann folgen, der den Konzern Anfang des Jahres verlassen hat. Innerhalb der Robinson Club-Geschäftsführung wird Thomas Meyer unter anderem die Bereiche Vertrieb, Marketing, Pricing und Operations künftig übernehmen. Bernd Mäser, Sprecher der Geschäftsführung, zeichnet verantwortlich für die Bereiche Finanzen, IT, Technik/Einkauf, Entwicklung und Personal.

Meyer ist bei TUI kein Unbekannter. Er war bereits von 2001 bis 2005 als Head of Yiled Management & Pricing für das Unternehmen tätig. Weitere berufliche Stationen folgten bei den Reiseunternehmen Deutsche Bahn, Thomas Cook, l’tur und zuletzt international bei der Emirates Group und als Mitglied der Geschäftsführung bei dem Beratungsunternehmen Involatus.

"Thomas Meyer ist ein erfahrener Tourismusexperte mit starkem Vertriebshintergrund, der die Branche aus verschiedenen Perspektiven kennt und mit der TUI seit vielen Jahren vertraut ist", sagt Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. "Mit seinem hervorragenden Netzwerk in der Tourismus- und Freizeitindustrie wird er den Wachstumskurs von TUI Hotels & Resorts unterstützen und weitere Generationen von Cluburlaubern an unsere Marken binden."