ANZEIGE

Andreas Mayer ist neuer Markenchef von Abarth, Fiat und Fiat Professional in Deutschland – Foto: Uwe Noelke

Andreas Mayer ist neuer Markenchef von Abarth, Fiat und Fiat Professional in Deutschland – Foto: Uwe Noelke

Auto

Stellantis ernennt Andreas Mayer zum Markenchef

Andreas Mayer, 50, verantwortet seit Anfang September 2023 als neuer Leiter die Marken Abarth, Fiat und Fiat Professional in Deutschland. Er soll im PKW-Bereich von Stellantis in Rüsselsheim die mit dem Fiat 500 Elektro und dem gerade eingeführten Abarth 500e gestartete Elektrifizierungsoffensive fortsetzen und die weitere Transformation bei den leichten Nutzfahrzeugen von Fiat Professional hin zur Elektromobilität begleiten. Mayer folgt auf Annika Löwe, die nach acht Monaten in die europäische Vertriebsorganisation des Automobil Konzerns wechselt.

Mayer ist seit gut 23 Jahren für die italienischen Marken des heutigen Stellantis Konzerns tätig. Zuletzt bis 2018 verantwortete er als Brand Country Manager Fiat Professional bei der damaligen FCA Germany. Davor arbeitete Mayer in verschiedenen nationalen und internationalen Vertriebsstationen in der Schweiz, Spanien und Italien. In den vergangenen fünf Jahren bekleidete er eine Geschäftsführertätigkeit außerhalb der Automobilindustrie.

"Fiat befindet sich auf der Überholspur. Im abgelaufenen Monat feierte die Marke ein außerordentlich erfolgreiches Ergebnis – besonders dank des Fiat 500 Elektro", sagte Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. "Andreas Mayer wird mit seiner Vertriebserfahrung dafür sorgen, diesen Trend fortzusetzen und mit dem noch in diesem Jahr kommenden neuen Fiat 600e weiter auszubauen."