ANZEIGE

Nikolai Roth wird Geschäftsführer bei Musterhaus.net - Foto: Funke

Nikolai Roth wird Geschäftsführer bei Musterhaus.net - Foto: Funke

Führungswechsel

Nikolai Roth wird neuer Geschäftsführer bei Funkes Musterhaus.net

Wechsel in der Geschäftsführung in Funkes Hausbauportal Musterhaus.net. Nikolai Roth löst zum Jahresende Albert Schwarzmeier ab, der nach vier Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt. „Albert hat als Geschäftsführer entscheidend dazu beigetragen, Musterhaus.net zu dem Unternehmen zu formen, das es heute ist. Wir werden auf jeden Fall freundschaftlich verbunden bleiben – es ist auch nicht auszuschließen, dass wir zukünftig in weiteren Projekten zusammenarbeiten werden", sagt Alexander Rüben, Geschäftsführer von Funke Digital. Funke hatte im Januar 2022 die Mehrheit an Musterhaus.net übernommen. Das Angebot ist mit mehr als 4,5 Millionen Besuchern im Jahr das größte Hausbauportal Deutschlands.

Gemeinsam leiten wird Roth Lüneburger Unternehmen mit Patryk Moretto, der Roths Einstieg sehr positiv bewertet: „Mit Nikolai haben wir einen erfahrenen Manager gefunden, der uns im Bereich der weiteren Digitalisierung unserer Produkte und Dienstleistungen stark voranbringen wird und somit zusätzliche Mehrwert für die Kunden schaffen wird.“ Rüben fügt hinzu: Nikolai vereint hervorragende Kenntnisse des Immobilienmarktes mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle und neue Märkte zu erschließen. Er ist außerdem nicht nur Manager, sondern auch Gründer und kennt daher die Entwicklung junger Unternehmen sehr genau.“ Roth hatte im Jahre 2013 als erster Digitaler Immobilienmakler Maklaro.de gegründet und weiterentwickelt, bis er es 2019 an die Hypoport SE verkaufte.