ANZEIGE

Die Journalistin Franca Lehfeldt verlässt den Springer Verlag und Welt TV zugunsten einer Karriere als selbstständige Publizistin – Foto: alexhabnt

Die Journalistin Franca Lehfeldt verlässt den Springer Verlag und Welt TV zugunsten einer Karriere als selbstständige Publizistin – Foto: alexhabnt

Agenturgründung

Franca Lehfeldt verlässt Welt TV und den Axel Springer Verlag

Die Politikjournalistin und Nachrichtensender Welt TV Chefreporterin Franca Lehfeldt verlässt Ende Oktober 2023 den Axel Springer Verlag in Berlin. Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichteten, geschehe dies nach Verlagsangaben auf eigenen Wunsch der 34-Jährigen und im gegenseitigen Einvernehmen. Offenbar ist sie dabei eine Kommunikations- und Marketingagentur zu gründen. 

Franca Lehfeldt ließ über ihren Instagram-Account verlauten: "Wenn Du jetzt nicht springst, springst Du nie... dieser Gedanke hat mich in den letzten Monaten beschäftigt und schließlich habe ich mich entschieden: Ich springe!" Lehfeldt weiter: "Natürlich habe ich ein bisschen Wehmut, aber die Neugier auf ein besonderes Startprojekt war am Ende stärker."

Lehfeldt ist mit dem FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner verheiratet.