ANZEIGE

Boris Bohn ist neuer Head of Consulting bei diva-e – Foto: diva-e

Boris Bohn ist neuer Head of Consulting bei diva-e – Foto: diva-e

Agenturen

Diva-e holt Boris Bohn von adesso an Bord

Boris Bohn, 51, wechselt als neuer Head of Consulting zur Digitalagentur diva-e nach München. Dort wird er den nach Agenturangaben stark wachsenden Consulting-Bereich verstärken.

In seiner neuen Rolle verantwortet Bohn künftig die Kundenberatung des 900 Mitarbeitenden der Agentur und begleitet die oftmals global agierenden Kunden von diva-e bei der Entwicklung individueller Digitalstrategien, IT-Lösungen und E-Commerce-Projekte. Dabei soll sein Fokus auf den Branchen wie Automotive, B2B Manufacturing und Finance liegen.

Der Diplom-Informatiker Bohn hat Wirtschaftsinformatik an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden sowie Wirtschaftswissenschaften an der James Madison University in Virginia/USA studiert. Vor seiner Tätigkeit bei adesso war er für mehr als sieben Jahre unter anderem Geschäftsführer bei Arithnea, einer Agentur für die Entwicklung digitaler Marken, die 2016 als Tochterunternehmen in die adesso SE einging. Zuletzt war Bohn als Bereichsleiter Digital Channel bei adesso tätig.

Deva-e CCO Sirko Schneppe sieht diese neue Zusammenarbeit als positives Signal für die weitere Entwicklung und die Wachstumsambitionen des Unternehmens: "Mit Boris Bohn gewinnen wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter für unser Team. Unsere Consulting-Unit hat in der vergangenen Zeit spürbar an Bedeutung gewonnen und spiegelt die allgemeine Unternehmensentwicklung wider, die von Wachstum und Internationalisierung geprägt ist."