ANZEIGE

Sybille Müller ist neue Leiterin des Studio Stuttgart beim SWR – Foto: SWR

Sybille Müller ist neue Leiterin des Studio Stuttgart beim SWR – Foto: SWR

Landesrundfunkanstalt

Sybille Müller steigt zur Studioleiterin beim SWR auf

Sybille Müller, 59, seit Oktober 2018 Redaktionsleiterin des Studio Stuttgart beim SWR, wurde von der Landesrundfunkanstalt Baden-Württemberg zur Studioleiterin ernannt. In ihrer neuen Position folgt sie auf Axel Graser, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Stefanie Schneider, die für Baden-Württemberg zuständige SWR Landessenderdirektorin, über die Neubesetzung: "Sybille Müller leitet die Redaktion von Studio Stuttgart schon viele Jahre. Mit dieser Führungserfahrung und ihrer Erfahrung unter anderem als internationale Korrespondentin wird sie den multimedialen Weg der Redaktion zuverlässig fortführen." Und dankt Graser für seine exzellente Arbeit im SWR: "Axel Graser ist ein Vollblutjournalist, der sich als Kommunikator in der Region aufs Beste vernetzt hat und der es mit Weitblick geschafft hat, Menschen und Institutionen im Dienste der Regionalität zusammenzubringen."

Müller war seit Ende 2018 Redaktionsleiterin im Studio Stuttgart. Zuvor war sie unter anderem landespolitische Korrespondentin und Chefin vom Dienst Landespolitik sowie ARD-Fernseh-Korrespondentin.