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Alexandra Heyd steigt zur Head of Licensing bei Burda Verlag Brand Licensing auf – Foto: Burda Verlag/privat

Alexandra Heyd steigt zur Head of Licensing bei Burda Verlag Brand Licensing auf – Foto: Burda Verlag/privat

Lizenzkooperationen

Alexandra Heyd wird Head of Licensing bei Burda Verlag Brand Licensing

Die Burda Verlag Brand Licensing, eine Geschäftseinheit für Lizenzkooperationen im Münchner Verlagshaus, ernennt mit sofortiger Wirkung Alexandra Heyd zur neuen Head of Licensing. In ihrer neuen Rolle folgt sie auf Lasse Martinsen, der das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

Heyd ist seit 2019 für die Lizenzeinheit des Burda Verlags tätig. Als Head of Licensing, Brands & Acquisition verantwortete sie zuletzt den strategischen Ausbau des Markenportfolios der Brand Licensing Unit. Davor war Heyd 18 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen bei ProSiebenSat.1 Media tätig, unter anderem für die ArtMerchandising & Media AG, MM MerchandisingMedia sowie SevenEntertainment. Ab 2012 verantwortete sie als Head of Licensing in der ProSiebenSat1 Licensing GmbH den Aufbau und die Steuerung der Abteilung "External Brands". 2022 wurde Heyd zum Member of the Board of Directors von Licensing International, einem weltweiten Verband der internationalen Lizenzbranche, berufen.

"Alexandra Heyd verfügt über jahrelange Expertise im Lizenzgeschäft und versteht es, die Strahlkraft unserer Marken in umfassende Lizenzkooperationen zu übersetzen. Sie ist die ideale Besetzung, um das Lizenzgeschäft für die Zukunft aufzustellen", Elfi Langefeld, Geschäftsführerin von der Burda-Tochter TEC The Enabling Company.

Burda Verlag Brand Licensing entwickelt individuelle Lizenzkooperationen, die mit Kampagnen über die Burda-Plattformen hinweg inszeniert werden. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen die Burda Verlags-Marken Bunte, Instyle, Freundin, Elle und Fit for Fun. Ebenso setzt die Einheit Lizenzkooperationen für externe Marken wie Tabaluga, Anouk, Die drei ???, TKKG und Polar um.