ANZEIGE

Michael Braun ist Anfang Oktober 2023 vom Mediengroßhändler Zeitfracht als Partner bei Konitzer & Partner gewechselt – Foto: Konitzer & Partner

Michael Braun ist Anfang Oktober 2023 vom Mediengroßhändler Zeitfracht als Partner bei Konitzer & Partner gewechselt – Foto: Konitzer & Partner

Beratungsunternehmen

Michael Braun wechselt von Zeitfracht zu Konitzer & Tafel

Seit dem 1. Oktober 2023 ist der ehemalige Geschäftsführer der Hamburger Morgenpost und des Berliner Verlags Michael Braun neuer Partner des Beratungsunternehmens Konitzer & Tafel, das neben seinem Hauptsitz in Düsseldorf einen Standort in Frankfurt hat. Konitzer & Tafel begleiten nach eigenen Angaben Führungskräfte bei beruflichen Veränderungen. 

Braun kommt vom Mediengroßhändler und Logistiker Zeitfracht, wo er als Vorstand und Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, HR und IT verantwortete.  Zuvor war der Diplom-Psychologe kaufmännischer Geschäftsführer des Publikumsverlags dtv in München.

Michael Braun: "Die partnerschaftliche Struktur bei Konitzer & Tafel ermöglicht es mir, meine ganze berufliche Kompetenz einzubringen und sehr flexibel auf die Bedürfnisse der Kandidaten:innen in Phasen einer beruflichen Veränderung einzugehen. Die Spezialisierung von Konitzer & Tafel entspricht exakt meinem Wunsch nach individueller und professioneller Beratung von Unternehmen und Kandidaten:innen."

Geschäftsführender Gesellschafter Jürn-F. Konitzer: "Ich kenne und schätze Michael Braun seit langem als kompetenten und aufrichtigen Top-Manager und Berater, der in verschiedenen Branchen auf höchster Ebene erfolgreich Karriere gemacht hat und diese Erfahrungen an Führungskräfte weitergeben kann. Ich freue mich daher auf die inhaltlichen und strukturellen Impulse, mit denen er unser erfolgreiches Beratungsgeschäft weiter voranbringen wird."