ANZEIGE

Carina Müller wird Geschäftsleiterin Retail Media und Christopher Wilhelms neuer Geschäftsleiter SEA/Paid Ads bei Plan.Net Performance und Plan.Net Media – Foto: Stefan Heigl

Carina Müller wird Geschäftsleiterin Retail Media und Christopher Wilhelms neuer Geschäftsleiter SEA/Paid Ads bei Plan.Net Performance und Plan.Net Media – Foto: Stefan Heigl

Agenturen

Zwei neue Geschäftsleiter für Plan.Net

Die Serviceplan-Töchter Plan.Net Performance und Plan.Net Media verstärken die beiden Geschäftsbereiche SEA und Retail Media. Dafür konnte Eva Adelsgruber, seit Anfang 2023 Vorsitzende der Geschäftsführung, Carina Müller als neue Geschäftsleiterin Retail Media für den Standort Köln und Christopher Wilhelms als Geschäftsleiter SEA/Paid Ads für den Hamburger Standort gewinnen.

Carina Müller kommt von der zur GroupM gehörenden Agentur EssenceMediacom. Dort war sie als Director E-Commerce und Retail Media tätig und betreute mit ihrem Beratungsteam Kunden wie Xiaomi, Nestlé, Coca-Cola und BSH. Davor war auf Unternehmensseite als Key Account Managerin bei Bauknecht tätig und betreute E-Commerce-Kunden wie Amazon, Otto und Lidl.

Bei Plan.Net in Köln soll Müller den personellen und strukturellen Ausbau des Retail Media und Marketplace Teams weiter vorantreiben. Ziel sei es, innovative und vor allem datengetriebene Strategien und Visionen für endemische und non-endemische Kunden zu entwickeln, Werbemaßnahmen online und stationär noch enger zusammenzuführen, Daten der Retailer in übergreifende Strategien einzusetzen und Insights zielgerichtet zu nutzen. 

Christopher Wilhelms wird sich als Geschäftsleiter SEA/Paid Ads um das Geschäftsfeld Suchmaschinenmarketing mit dem Treiber Künstliche Intelligenz in Hamburg kümmern. Zuletzt war Wilhelms Teil des DACH-Führungsteams beim Datendienstleistungsunternehmen Artefact. Als Vice President Digital Marketing verantwortete er die strategische Ausrichtung der Bereiche SEO, SEA, Display, Social Media und Affiliate. Davor war er sechs Jahre für die Performance-Agentur Eprofessional aktiv.

Eva Adelsgruber: "Wir freuen uns, dass wir zwei Top-Experten für diese beiden Wachstumsfelder gewinnen konnten. Sie verstehen es, sowohl die Anforderungen unserer Kunden in ihrem spezifischen Fachgebiet zu erfüllen als auch, sie mit unserem holistischen Ansatz bei der Transformation zu begleiten. Zudem bringen sie die richtigen Leadership-Skills mit, um die Teams weiter auf- und auszubauen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: