ANZEIGE

Robert Jung wird ECD für Porsche bei Grabarz & Partner

Robert Jung wird ECD für Porsche bei Grabarz & Partner

Kreativ-Management

The Game-Kreativ-Chef wechselt zu Grabarz & Partner

Still und leise ist Robert, Jung, der bisherige Kreativ-Chef des Münchner Agentur-Konstrukts The Game,  im Oktober 2023 von der Isar an die Elbe gewechselt und steht nun als Executive Creative Director auf der Payroll der Porsche-Lead-Agentur Grabarz & Partner in Hamburg. Statt für BMW wird er nun für die Sport- und Luxus-Marke Porsche aktiv.

Robert Jung gilt als Car-Guy und "wanderfreudiger" Top-Kreativer. Er blickt auf 28 Werbe-Jahre in zehn Agenturen in fünf Ländern bzw. neun Städten zurück und hat während dieser Zeit für Auto-Marken wie Peugeot, Jaguar, Ford, Mercedes, AMG, Smart sowie zuletzt BMW und Alpina gearbeitet. Beim Konstrukt The Game war er als Executive Creative Director und Team Lead aktiv. 

Jetzt kommt bei Grabarz & Partner eine weitere Auto-Marke hinzu: Porsche. Gemeinsam mit ECD Annika Stierl und den ECSDs Sarah Pack und Florian Kruse leitet er den globalen Lead-Etat des Zuffenhausener Sportwagenherstellers und ist zudem für die Produktkommunikation entlang der gesamten Customer Journey verantwortlich.

Julica Hauke, CEO bei Grabarz & Partner: "Wir freuen uns, dass wir mit Robert einen tollen Menschen für uns gewonnen haben, der eine großartige Mischung an Automotive- und Luxury-Expertise mitbringt. Und darüber hinaus auch einfach persönlich fantastisch zu uns passt."
 
Jung: "Ich freue mich riesig, Teil der Grabarz-Familie zu sein und gemeinsam mit dem Team auf Agentur- und Kundenseite an herausfordernden Projekten für die ikonische Marke Porsche zu arbeiten. Die Möglichkeit, die globale Kommunikation dieser Marke mitzugestalten, ist für mich ein wenig wie ein wahr gewordener Traum."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: