ANZEIGE

Dr. Bruno Kübler ist am 13. Novmeber im Alter von 78 Jahren verstorben.

Dr. Bruno Kübler ist am 13. Novmeber im Alter von 78 Jahren verstorben.

Trauerfall

Trauer um den Fachverleger Dr. Bruno M. Kübler

Am 13. November 2023 verstab der Rechtsanwalt, Insolvenz-Verwalter und geschäftsführende Gesellschafter der auf wirtschaftsrechtliche Fachliteratur ausgerichteten Fachmedien-Häuser RWS-Verlag Kommunikationsfoum GmbH und Verlag INDAT GmbH, die beide in Köln anässig sind. 

Der 1945 in Düsseldorf geborene Kübler studierte Rechtswissenschaften und Betreiebswirtschaftslehre an den Universitäten Köln, Freiburg/Schwiez sowie München. Nach der Promotion zum Dr. jur an der Uni Köln wurde Dr. Kübler 1970 als Rechtsanwalt zugelassen. 

1976 gründete er in Köln die RWS-Verlag Kommunikationsfoum GmbH, die sich auf den Bereich Wirtschaft und Recht spezialisierte. 1980 war er Gründer, Mitherausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift für Wirtschaftsrecht (ZIP), einer der führenden Publikationen im Bereich des zum Wirtschafts- und Insolvenz-Rechts. 1997 gründete Kübler die Zeitschrift für Immobilienrecht (ZflR) und war seitdem auch  geschäftsführender Herausgeber dieser Fachzeitschrift. 2020 gründete Kübler die Zeitschrift für Restrukturierung und Insolvenz (ZRI) und war seitdem bei dieser Fachzeitschrift als Geschäftsführender Herausgeber aktiv. 

2001 schob Drt. Kübler in Köln auch den Verlag INDat GmbH auf die Startrampe.. Dessen Publikationen drehen sich um die Themen Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Die Hauptprodukte des INDat Verlags sind das journalistische Fachmagazin INDat Report und das Verzeichnis INDat – das Who-is-who der Akteure aus Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz.

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: