ANZEIGE

Arnaud Hanset ist neuer President der Business Unit Central Europe bei AB Inbev – Foto: AB Inbev

Arnaud Hanset ist neuer President der Business Unit Central Europe bei AB Inbev – Foto: AB Inbev

Bierkonzern

AB Inbev beruft Arnaud Hanset zum Präsidenten der Business Unit Central Europe

Arnaud Hanset ist von AB Inbev zum Präsidenten der Business Unit Central Europe ernannt worden. Mit ihm an der Spitze werde die Business Unit Central Europe, die die Aktivitäten des Bierkonzerns in Deutschland, Italien und über 40 weiteren Märkten in Europa und dem Nahen Osten umfasst, künftig von Deutschland beziehungsweise vom Standort Bremen aus geleitet.

Hanset ist seit 2009 in Führungspositionen bei dem Bierkonzern tätig. Zuletzt als Country Director in Italien. Bei AB Inbev in Deutschland bleibt die Führung unter Michel Pepa und Dr. Michaela Miedl bleibt unverändert bestehen. Die Direktoren Tibor Raatz und Jannik Weitzl leiten weiterhin den Off-Trade- beziehungsweise den On-Trade-Vertriebskanal auf dem deutschen Markt.

"Diese Ernennung ist eine große Ehre für mich. Ich leite nun eine Region, die mit Deutschland einen der wichtigsten Biermärkte weltweit umfasst. Hinzu kommen viele weitere Märkte, in denen wir unser Geschäft ausbauen und die Bierkategorie stärken wollen. Wir sind entschlossen, unseren Weg der Premiumisierung mit großartigen Marken wie Corona, San Miguel und Spaten fortzusetzen", sagt Hanset.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: