ANZEIGE

Christian Behr tritt am 1. Januar 2024 als neuer Geschäftsführer von DPV an - Foto: RTL Deutschland

Christian Behr tritt am 1. Januar 2024 als neuer Geschäftsführer von DPV an - Foto: RTL Deutschland

Nationalvertriebe

Neuer Geschäftsführer für DPV Deutscher Pressevertrieb

Zum 1. Januar 2024 übernimmt ein neuer Geschäftsführer die Verantwortung bei DPV Deutscher Pressevertrieb, Hamburg. Die bisherige Geschäftsführerin, Christina Dohmann übergibt ihre Aufgaben dann an den erfahrenen Vertriebsexperten Christian Behr.

Behr ist bereits seit November 2019 als Leiter Strategische Handelssteuerung bei dem Nationalvertrieb aus dem Hause Gruner + Jahr/RTL beschäftigt. Davor sammelte er über viele Jahre Verlagserfahrung bei Egmont Ehapa. Zuletzt verantwortete er dort als Mitglied der Geschäftsleitung und Gesamtvertriebs- und Logistikleiter DACH den Magazin-, Buch- und Digitalvertrieb.

Andreas Fischer, Chief Operating Officer von RTL Deutschland: "Christian Behr besitzt als ausgewiesener Experte bei unseren Marktpartnern im Vertriebsmarkt großes Vertrauen. Er hat das Vertriebsgeschäft von Gruner + Jahr in den vergangenen Jahren hervorragend mit entwickelt und große Erfolge in der Zusammenarbeit mit namhaften Marktpartnern erzielt, unter anderem im Einzelhandel oder in der Allianz mit der Bauer Vertriebs KG. Ich freue mich daher sehr, den DPV in seine Hände legen zu können. Gemeinsam haben wir viel vor, für die eigenen Marken und für unsere Verlagsmandanten."

Christina Dohmann, die seit 2016 als Geschäftsführerin bei DPV tätig ist, wird dem Unternehmen noch bis Ende Februar 2024 beratend zur Seite stehen. Dann will sie sich neuen Aufgaben zuwenden.

Andreas Fischer: "Ich möchte mich ganz herzlich bei Christina Dohmann bedanken. Christina ist es trotz eines schwierigen Marktumfelds hervorragend gelungen, unseren Vertrieb mit großer Expertise und außerordentlichem Engagement auf Kurs zu halten. Sie hat diese wichtige Erlössäule unseres Unternehmens trotz herausfordernder Umstände stabilisiert und für die Zukunft bestens aufgestellt. Ihre große Data-, D2C und CRM-Expertise konnte sie auch bei der Neuausrichtung von RTL+ einbringen, zunächst als Gründungsmitglied im erweiterten RTL+ Führungskreis, später durch ihren Beitrag im Bereich ‚Akquisition und Retention‘ zum aktuellen Streaming-Wachstum."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: