ANZEIGE

Alexander Stauss - Foto: BBDO

Alexander Stauss - Foto: BBDO

Wieder im Geschäft

Alexander Stauss dockt bei BBDO an

Alexander Stauss zählt – trotz seiner verhältnismäßig jungen Jahre – zu den Etablierten der Kreativszene. Seine Karriere startete er als Junior Art Director bei Jung von Matt, wechselte dann aber schnell als Art Director zu Heimat nach Berlin, wo er lediglich zwei Jahre später zum Creative Director befördert und  – Heimat gehörte inzwischen zum TBWA-Netzwerk – zu den talentiertesten Kreativen des Netzwerks avancierte. Nach sechs Jahren, 2016, stieg er bei Heimat zum Executive Creative Director und Managing Director der damals neu gegründeten, auf Experience und Customer Activation spezialisierten, Agentur Heimat Active auf. Dort verantwortete er unter anderem die Kunden Netflix, Adidas und Heineken. Vier Jahre blieb er dort an Bord. 2021 wechselte Stauss die Schreibtischseite und heuerte als Chief Marketing Officer beim Start-Up Actio an, das im April 2023 Insolvenz anmeldete. Stauss blieb noch bis Juli und verabschiedete sich danach in die Freiberuflichkeit beziehungsweise Elternzeit.

Zum 1. April 2024 startet er nun wieder bei BBDO in Düsseldorf durch. "Bei BBDO liegt schon seit einiger Zeit Neustart in der Luft. BBDO ist eine der ikonischsten Agenturnamen der Welt und die Kombination von kultiger Marke und frischem Wind macht extrem großen Spaß …“, sagt Stauss zu seinem Einstieg.

„Alexander hat uns vom Fleck weg begeistert. Er bringt nicht nur umfangreiche Erfahrung auf Agentur- wie Kundenseite mit, hat große Kunden wie Swisscom kreativ geführt und zahlreiche Kreativpreise gewonnen, sondern er versteht es auch, Menschen für Marken zu begeistern und Teams zu motivieren", gibt Kathrin Jesse, CEO BBDO Germany, quasi zurück. Und auch CCO Jonathan Deep verspricht sich von Stauss’ Einstieg bei BBDO Germany viel. „Sein Einstieg ist ein wichtiger Baustein in unserer Kreativstrategie. Alex hat einen ausgeprägten Unternehmersinn und gibt den Menschen um sich herum große Energie, ich freue mich sehr darauf mit ihm zu arbeiten und unsere Erfolge des vergangenen Jahres weiter auszubauen", sagt er.