Leonhard Sauer steigt beim US-AdTech-Anbieter PubMatic zum neuen Country Manager für Deutschland auf – Foto: PubMatic
Programmatic-Advertising
PubMatic bekommt Deutschlandchef
Das US-Technologieunternehmen PubMatic, das programmatische, digitale Marketinglösungen anbietet, hat Leonhard Sauer zum neuen Country Manager für Deutschland ernannt. Von der Niederlassung in Hamburg aus soll Sauer Verkäufer- und Käuferteams betreuen und die strategische Expansion von PubMatic auf dem deutschen Markt steuern.
Für Sauer ist die neue Aufgabe eine Beförderung: Zuvor leitete der Manager bei PubMatic das Ad-Solutions-Team in Deutschland. Vor seiner Zeit beim AdTech-Anbieter war er unter anderem Head of Digital Media Optimization und Programmatic Operations beim Hamburger Vermarkter Gruner+Jahr EMS (jetzt Teil von Ad Alliance) und Unit Manager Digital Sales bei Axel Springer Media Impact.
Ekkehardt Schlottbohm, Regional Vice President für die Region Nordeuropa bei PubMatic, bescheinigt Sauer eine "umfangreiche Erfahrung" auf Vermarkter- und Kundenseite. Er sagt: "Seine Führungsrolle bei der Steuerung strategischer Initiativen für Omnichannel-Performance über verschiedene Plattformen und Bildschirme hinweg macht ihn zu einem ausgezeichneten Kandidaten, um die Wachstumsziele von PubMatic in diesen Bereichen zu erreichen."
Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!
Marcel Kodura 01.02.2024