ANZEIGE

Leonhard Sauer steigt beim US-AdTech-Anbieter PubMatic zum neuen Country Manager für Deutschland auf – Foto: PubMatic

Leonhard Sauer steigt beim US-AdTech-Anbieter PubMatic zum neuen Country Manager für Deutschland auf – Foto: PubMatic

Programmatic-Advertising

PubMatic bekommt Deutschlandchef

Das US-Technologieunternehmen PubMatic, das programmatische, digitale Marketinglösungen anbietet, hat Leonhard Sauer zum neuen Country Manager für Deutschland ernannt. Von der Niederlassung in Hamburg aus soll Sauer Verkäufer- und Käuferteams betreuen und die strategische Expansion von PubMatic auf dem deutschen Markt steuern.

Für Sauer ist die neue Aufgabe eine Beförderung: Zuvor leitete der Manager bei PubMatic das Ad-Solutions-Team in Deutschland. Vor seiner Zeit beim AdTech-Anbieter war er unter anderem Head of Digital Media Optimization und Programmatic Operations beim Hamburger Vermarkter Gruner+Jahr EMS (jetzt Teil von Ad Alliance) und Unit Manager Digital Sales bei Axel Springer Media Impact.

Ekkehardt Schlottbohm, Regional Vice President für die Region Nordeuropa bei PubMatic, bescheinigt Sauer eine "umfangreiche Erfahrung" auf Vermarkter- und Kundenseite. Er sagt: "Seine Führungsrolle bei der Steuerung strategischer Initiativen für Omnichannel-Performance über verschiedene Plattformen und Bildschirme hinweg macht ihn zu einem ausgezeichneten Kandidaten, um die Wachstumsziele von PubMatic in diesen Bereichen zu erreichen."

Sauer sagt über seine neue Aufgabe, er freue sich, "das Omnichannel-Angebot von PubMatic für eine größere Anzahl von Medien und Werbetreibenden weiter auszubauen". Mit der Technologie von PubMatic, die CTV, Online-Video, Display, Mobile und New-Commerce-Medien umfasst, und dem Expertenteam in Deutschland sei man "gut positioniert, um den programmatischen Erfolg voranzutreiben". 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: