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Dirk Ritters ist neuer Chief Revenue Officer bei RTL Radio Deutschland – Foto: RTL / Privat

Dirk Ritters ist neuer Chief Revenue Officer bei RTL Radio Deutschland – Foto: RTL / Privat

Privater Rundfunk

Dirk Ritters übernimmt neue Position bei RTL Radio

Bei RTL Radio Deutschland, mit Sitz in Berlin, übernimmt Dirk Ritters zum 1. Januar 2024 die neue Position des Chief Revenue Officers. Der Data- und Sales-Experte soll in seiner neuen Position strategische und technologische Lösungen für den Rundfunksender entwickeln mit Fokus auf zukünftige digitale Erlöseinnahmen. RTL Radio Deutschland gehört zur Mediengruppe RTL Deutschland und ist bundesweit an 17 Radiostationen direkt oder indirekt beteiligt. 

Ritters ist seit 2019 bei RTL Radio Deutschland und verantwortete bis vor kurzem als Chief Digital Sales Officer die digitalen Sales- und Strukturbereiche des Senders. Daneben war er für die Entwicklung technischer Infrastrukturen und die Vermittlung von Know-how für die digitale Audio-Vermarktung zuständig. In seiner neuen Position wird er eng mit dem Geschäftsführer von RTL Radio Deutschland Jochen Frentzel zusammenarbeiten. Parallel dazu ist er seit Juli 2013 als CEO für Mediacoders in Kiel tätig.

"Dirk Ritters ist einer der angesehensten Digital- und Sales-Experten der Audiobranche. Online Audio boomt und bietet Radioanbietern viele Chancen. Mit seiner Expertise wird Dirk RTL Radio Deutschland dabei unterstützen, diese Chancen bestmöglich zu nutzen und neue Erlösströme für das Unternehmen zu entwickeln," so Jochen Frenzel, Geschäftsführer RTL Radio Deutschland.

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