ANZEIGE

(v.l.) Christian Sommer und Matthias Harbeck kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Serviceplan – Foto: Julian Baumann

(v.l.) Christian Sommer und Matthias Harbeck kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Serviceplan – Foto: Julian Baumann

Agenturen

Serviceplan Kreativ-Geschäftsführer Christian Sommer wechselt zu Saint Elmo’s

Christian Sommer ist ab sofort neuer Creative Managing Partner der Saint Elmo’s Group, eine Tochteragentur von der Serviceplan Group. Er verantwortet in der neu geschaffenen Position gruppen- und standortübergreifende Prozesse und wird eng mit den Kreativgeschäftsführern am Münchner und Hamburger Standort – Katharina Keith, Peter Gocht und Arwed Berendt – unter anderem bei Pitches zusammenarbeiten. Sommer’s Schwerpunkt soll auf den Bereichen Design, Branding und Innovationsprojekten liegen. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Matthias Harbeck, CCO der Saint Elmo’s Group.

Sommer kommt von Serviceplan Campaign. Dort war er seit 2016 als Geschäftsführer Kreation für Kunden wie beispielsweise ZDF, BMW, DB Regio, Messe München, Payback und Zeppelin Rental tätig. Seine berufliche Laufbahn startete der Mode- und Kommunikationsdesigner im Jahr 2005 bei Serviceplan und stieg innerhalb von drei Jahren vom Trainee zum Creativ Director auf. 2009 wechselt er zu Scholz & Friends und baute als Creative Director die S&F-Dependance in Zürich auf. Drei Jahre später kehrte Sommer zur Serviceplan Group zurück und wurde Kreativchef und Gründungsmitglied von Serviceplan in der Schweiz. Dort verantwortete er die globalen Kampagnen unter anderem von BMW, Migros und Ricola. Sommer ist ADC-, D&AD- und One-Club-Mitglied und hat nach Agenturangaben über 450 nationale und internationale Preise gewonnen.

"Ich kenne Christian seit vielen Jahren aus gemeinsamen Serviceplan Zeiten und schätze ihn und seine Arbeit sehr. Er steht für kreative Exzellenz und kluge Ideen und hat vor allem ein tolles Auge für gutes Design. Mit ihm werden wir die Saint Elmo’s Group kreativ noch stärker machen. Ich freue mich unglaublich auf unsere erneute Zusammenarbeit", sagt Matthias Harbeck.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: