ANZEIGE

Christian Genkel ist neuer Executive Partner beim KI-Entwicklungsstudio Erason – Foto: Erason

Christian Genkel ist neuer Executive Partner beim KI-Entwicklungsstudio Erason – Foto: Erason

KI-Entwickler

PIA-Manager wechselt zum KI-Spezialisten Erason

Seit Januar 2024 verstärkt Christian Genkel die Führungsebene um Niklas Maximilian Mrutzek, Christopher Dübe und Timon Spiegelberg beim KI-Entwickler Erason aus Lüneburg als Executive Partner Corporates & Solutions. Zu Genkels Aufgaben bei Erason gehört die Verantwortung der Lösungen für große Media- und Agenturkunden und die breitere Marktpositionierung. Sein Hauptaugenmerk soll zudem auf der Zusammenarbeit mit Agenturnetzwerken, Vermarktern sowie Forschungs- und Datendienstleitern liegen. Die aus diesen Kooperationen entstehenden Entwicklungen von spezifischen Services sowie ein neues Verständnis von Rollen im Markt vor dem Hintergrund von KI und datenbasierter Marketingkommunikation stehen hierbei im Mittelpunkt.

Genkel kommt von PIA Media, wo er von Juni 2020 bis Dezember 2023 als Chief Commercial Officer tätig war. Dort verantwortete er die Strategie-, Produkt- und Organisationsentwicklung. Zuvor war Christian Genkel als Global Business & Strategy Lead bei PHD in Barcelona tätig. Zu seinen weiteren Stationen gehören Aufgaben als Chief Strategy Officer bei Wavemaker und Zenith Optimedia.

"Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und seinem tiefen Verständnis für digitale Geschäftsmodelle sind wir nun gut aufgestellt, unser junges Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen und AIlon als bevorzugte Insights- und Aktivierungsplattform sowohl auf dem lokalen Markt als auch international zu platzieren", sind sich Mrutzek, Dübe und Spiegelberg einig. 

Die Verantwortlichkeiten teilen sich nun vier Executive Partner wie folgt auf:

Niklas Mrutzek: Clients & Innovation, Christian Genkel: Corporates & Solutions, Christopher Dübe: Business & Operations und Timon Spiegelberg: Data & Technology

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: