ANZEIGE

Meiko Reißmann hat Anfang Februar 2024 die neuen Aufgaben des Ad Alliance-Bereichs übernommen – Foto: RTL/privat

Meiko Reißmann hat Anfang Februar 2024 die neuen Aufgaben des Ad Alliance-Bereichs übernommen – Foto: RTL/privat

Vermarkter

Ad Alliance etabliert Doppelspitze für Kreativ-Bereich

Seit dem 1. Februar 2024 ist der 46-jährige Meiko Reißmann neuer General Director Ad + Concept Studio der RTL Deutschland-Vermarktungseinheit Ad Alliance. Er bildet zusammen mit Jessica Oberschelp die neue Doppelspitze des Kreativbereichs und folgt auf Tobias Kurbjeweit, der das Unternehmen Mitte 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat. Oberschelp und Kurbjeweit hatten die Doppelspitze seit Januar 2023 inne. Reißmann berichtet künftig an CMO Ad Alliance Lars-Eric Mann. Zu den neuen Aufgaben von Meiko Reißmann gehören die Verantwortung für die Creative Consultancy, TV Brands Concepts, B2C Solutions und Special Solutions. Jessica Oberschelp leitet weiterhin das Creative Studio der Ad Alliance mit Sitz in Köln.

Reißmann war zuletzt als Director Go To Market & Content Platforms bei der Seven.One Ad Factory tätig. Der Diplom-Kaufmann hatte seit seinem Start bei ProSiebenSat.1 Media im Jahr 2008 verschiedene Positionen inne. 2018 wechselte er zur Seven.One Entertainment Group, wo er als Unit Director neben der Kreativvermarktung von Joyn für die Entwicklung von innovativen Marken- und Werbekonzepten, der Vermarktung von TV-Gewinnspielen sowie der Entwicklung von co-branded Kampagnen für die ProSiebenSat.1 Plattformen und Mehrheitsbeteiligungen Verantwortung trug.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: