ANZEIGE

Kerstin Ludolph wird im März 2024 neue Geschäftsführerin des Hirmer Verlags – Foto: Annett Poppe

Kerstin Ludolph wird im März 2024 neue Geschäftsführerin des Hirmer Verlags – Foto: Annett Poppe

Kunstbuchverlage

Wechsel in der Geschäftsführung des Hirmer Verlags

Beim Münchner Hirmer Verlag ist ein Generationswechsel in der Führungsebene geplant. Der aktuelle Geschäftsführer Thomas Zuhr will zum 1. März 2024 in den Ruhestand gehen. Zuhr erreichte, dass der Verlag seine Bücher in englischer und deutscher Sprache weltweit vermarkten kann.

Nach 15 Jahren Leitung durch Zuhr übernimmt Kerstin Ludolph, die bisherige Verlagsleiterin, seine Position. Parallel erhält Alexandra Bilyk Einzelprokura. Im Verlag ist sie für die Buchhaltung, das Personal und die IT zuständig.

"Als Inhaber des Hirmer Verlages danke ich Herrn Zuhr für seine erfolgreiche verlegerische Arbeit über so viele Jahre," so Eigner Dr. Dirk Ippen. Und weiter: "Er hat den Verlag mit einem ständig erweiterten Verlagsprogramm perfekt in die Moderne geführt, ohne die klassischen Wurzeln der bewährten Marke Hirmer zu verlieren. Er übergibt seiner Nachfolgerin ein erfolgreiches Unternehmen im Rahmen eines Generationswechsels, den ich mit großer Sympathie begleitet habe. Frau Ludolph ist dem Unternehmen Hirmer seit langem eng verbunden."

Kerstin Ludolph verantwortet seit 17 Jahren für den Verlag die Zusammenarbeit mit Museen und Kultureinrichtungen auf nationaler und internationaler Ebene. Seit Oktober 2004 ist sie bei Hirmer und begann zuerst als Managing Editor. Zuvor war Ludolph zwei Jahre beim E. A. Seemann Verlag als programmverantwortliche Lektorin tätig.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: