ANZEIGE

Neuer Vorsitzender des ZVH: Frank Mahlberg - Foto: Marcus Brandt - dpa

Neuer Vorsitzender des ZVH: Frank Mahlberg - Foto: Marcus Brandt - dpa

Zeitungsmarkt

Frank Mahlberg übernimmt Verbandsvorsitz der Hamburger Zeitungsverleger

Frank Mahlberg, seit kurzem Managing Director CEO Office bei Axel Springer (mehr dazu hier), rückt an die Spitze des Zeitungsverleger und Digitalpublisher Verband Hamburg (ZVH). Wie der BDZV mitteilt, wurde Mahlberg bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25. Januar 2024 zum ZVH-Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Christian Nienhaus, der ebenfalls viele Jahre für Axel Springer tätig war und nun seine zweite Amtszeit als ZVH-Vorsitzender beendet. Nienhaus hatte den Vorsitz 2020 übernommen, nachdem er von 2003 bis 2008 schon einmal an der Spitze des Regionalverbands stand.

Mahlberg wurde zudem kürzlich mit einer Reihe weiterer Verlags-Manager in den Vorstand der Fachvertretung Publikumsmedien des MVFP gewählt. Auch dort hatte sich zuvor Christian Nienhaus aus dem Gremium zurückgezogen.

Zum neuen Beisitzer des ZVH wurde Ralf Hermanns einstimmig gewählt. Er ist im Hauptberuf CFO von Bild und Welt und verantwortet den Einkauf bei Axel Springer. Hermanns war einst schon einmal neun Jahre Vorsitzender des ZVH, bevor Christian Nienhaus in 2020 das Amt wieder übernahm.

Stellvertretender Vorsitzender des ZVH ist unverändert Georg Lempke, Geschäftsführer des Zeitungsverlags Krause aus Stade (u.a. Stader Tageblatt, Buxtehuder Tageblatt).

Mitglieder des ZVH sind Axel Springer (Bild, Bild am Sonntag, Die Welt, Welt am Sonntag, Business Insider Deutschland, Upday) und der Zeitungsverlag Krause (Stader Tageblatt).

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: