ANZEIGE

Oliver Eckert beginnt seine Arbeit als COO bei DuMont Anfang April 2024 – Foto: DuMont

Oliver Eckert beginnt seine Arbeit als COO bei DuMont Anfang April 2024 – Foto: DuMont

Mediengruppen

DuMont heißt Oliver Eckert als COO willkommen

Ab dem 1. April 2024 beginnt Oliver Eckert seine Arbeit als neuer Chief Operating Officer (COO) der DuMont Mediengruppe neben CEO Dr. Christoph Bauer und CFO Stefan Hütwohl. Eckert berichtet künftig direkt an Dr. Christoph Bauer.

Oliver Eckert kommt von Burda Forward, wo er als CEO bis Oktober 2023 das digitale Publishing-Geschäft verantwortete. Er war fast 15 Jahre für Burda in verschiedenen Funktionen tätig. 2009 startete er als Gründungsgeschäftsführer bei der Finanz-App Finanzen 100 ein. Ab 2010 hatte er parallel die Geschäftsführung der damaligen Tomorrow Focus Publishing GmbH, die 2015 in die Burda Forward GmbH überführt wurde, inne. 2022 wurde Eckert in die Geschäftsführung des Burda-Verlags berufen, wo er die Digitalstrategie, die Beteiligungsholding TEC sowie die Produktsegmente Food, Health und Garden & Living verantwortete. Oliver Eckert arbeitete während seines BWL-Studiums an der Universität Köln als freier Mitarbeiter für die Kölnische Rundschau und den WDR. Er absolvierte später die Axel-Springer-Journalistenschule und arbeitete als Politik- und Wirtschaftsredakteur bei Bild. Weitere berufliche Stationen waren die Redaktionsleitung von Bild.T-Online sowie von 2006 bis 2009 die Chefredaktion und Geschäftsführung von RP online. 

"Mit Oliver Eckert verstärken wir unser Management Board um einen Experten für digitale Geschäfte mit sehr großer Erfahrung und tragen dem Wachstum unserer Gruppe von Unternehmen Rechnung. Besonders freuen wir uns, dass er auch über einen journalistischen Background verfügt", so die Aufsichtsratsvorsitzende Isabella Neven DuMont und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Christian DuMont Schütte. Dr. Christoph Bauer ergänzt: "Oliver Eckert ist einer der erfahrensten Manager im Bereich Digital-Publishing und Verlagsmanagement. Wir sind überzeugt, dass er unserem Medien- und Technologieunternehmen bei seiner erfolgreichen Transition wichtige Impulse geben und die digitale Diversifikation wie unser Wachstum konsequent weiter beschleunigen wird." 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: