ANZEIGE

Jörg Poggenpohl ist seit Anfang Februar 2024 neuer Leiter Marketing und PR bei Genesis Motor Europe – Foto: Genesis Motor Europe

Jörg Poggenpohl ist seit Anfang Februar 2024 neuer Leiter Marketing und PR bei Genesis Motor Europe – Foto: Genesis Motor Europe

Automotive

Genesis Motor Europe holt Jörg Poppenpohl als Marketingchef

Jörg Poggenpohl wechselte Anfang Februar 2024 als neuer Leiter Marketing und PR zu Genesis Motor Europe nach Offenbach. Am europäischen Hauptsitz der koreanischen Premium-Marke verantwortet er unter anderem die Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Marketingstrategie. Poggenpohl berichtet direkt an Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis in Europa.

Der Digitalexperte Poggenpohl bringt mehr als eine 25-jährige berufliche Erfahrung im Premium- und Luxus-Automobilsegment mit. Der Diplom-Betriebswirt startete 1997 als Inhouse Consultant New Media bei BMW. Später wechselte er in den Bereich Sales und Marketing und war rund sechs Jahre für BMW in Madrid und New York tätig. Ab 2016 bis Ende 2021 verantwortete Poggenpohl als Global Senior Director Media, Ad Technology und Digital Transformation. Ab 2022 machte er sich als Marketingberater mit Poggenpohl Consulting selbstständig.

"Wir freuen uns, Jörg im Genesis Team willkommen zu heißen. Sein digitaler Ansatz spiegelt die moderne Denkweise unserer Marke wider und ist von unschätzbarem Wert, wenn wir unsere europaweite Präsenz mit unseren Partnerbetrieben weiter ausbauen", sagt Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis Motor Europe. "Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seiner strategischen Denkweise kommt Jörg zu einem spannenden Zeitpunkt zu Genesis, er spielt eine entscheidende Rolle für die Zukunft der Marke." Ergänzend Jörg Poggenpohl zu seinem Wechsel: "Das Engagement der Marke für Innovationen und exzellentes Design und ihr kundenorientierter Ansatz sind inspirierend und ich bin überzeugt, dass ich zum weiteren Wachstum und Erfolg der Marke auf dem europäischen Markt beitragen kann."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: