ANZEIGE

Jan Hansen steigt zum Chief Growth Officer beim Münchner Auto-Abo-Anbieter Finn auf – Foto: Public Performance

Jan Hansen steigt zum Chief Growth Officer beim Münchner Auto-Abo-Anbieter Finn auf – Foto: Public Performance

Automobilbranche

Finn ernennt Jan Hansen zum Chief Growth Officer

Der Münchner Auto-Abo-Anbieter Finn hat Mitte Februar 2024 Jan Hansen zum Chief Growth Officer befördert. Grund dafür ist der Umbau des Privat- und Geschäftskund:innenbereichs des Unternehmens. Die beiden Bereiche B2B und B2C werden zusammengeführt. Davon erhofft sich das Unternehmen ein schnelleres Wachstum im End- und Geschäftskundensegment zu erzielen.

In seiner neuen Position wird Hansen mit dem 100-köpfigen Team den Ausbau des B2B- und B2C-Kundenbereichs verantworten. Das gemeinsame Ziel ist es Synergien zwischen beiden Segmenten zu erschließen und strukturelle Gegebenheiten zu verbessern. Zu Hansen zukünftigen Aufgaben gehören unter anderem das Marketing, der Vertrieb und das Kundenmanagement.

Seit Gründung des Unternehmens 2019 ist Hansen bei Finn und übernahm dort bisher die Position des Senior Vice President für den Geschäftskund:innen-Bereich. Er trieb den Ausbau des B2B-Flottengeschäfts voran und steigerte dessen Umsatz auf rund 80 Mio. Euro. Hansen hat International Business (Bachelor) und Management (Master) studiert.

"Die neue Struktur legt den Grundstein für effizientes und profitables Wachstum. Jan Hansen wird diese wichtige Rolle übernehmen und das Unternehmen in beiden Geschäftsbereichen weiter voranbringen," so Maximilian Wühr, CEO und Mitbegründer von Finn.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: