ANZEIGE

Ad Alliance GF Frank Vogel (rechts) hat den GL-Mitgliedern Stefanie Jäckel und Martin Hoberg neue Aufgaben gegeben - Fotos RTL / Marina Rosa Weigl + Stefan Gregorowius

Ad Alliance GF Frank Vogel (rechts) hat den GL-Mitgliedern Stefanie Jäckel und Martin Hoberg neue Aufgaben gegeben - Fotos RTL / Marina Rosa Weigl + Stefan Gregorowius

Crossmedia-Vermarktung

Ad Alliance stellt GL-Ebene neu auf

Bei der RTL Deutschland-Tochter Ad Alliance in Köln wird die GL-Ebene neu aufgestellt. Auslöser ist der Wechsel der bisherigen COO von Isabella Thissen zur Ad Alliance-Schwester RTL News. Der Aufgaben-Bereich (AdTech & Data / Client Services / Product & Price) von Isabella Thissen wird aufgeteilt.

Ab Anfang März 2024 übernimmt Martin Hoberg als Client Tech Officer den Bereich AdTech & Data. In dieser Funktion wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung bei Ad Alliance. Seine bisherige Aufgaben als Leiter des Bereichs AdTech bei RTL Deutschland behält Martin Hoberg bei. In seiner neuen Rolle bei der Ad Alliance wird er sowohl die nationalen AdTech-Aktivitäten als auch die internationalen AdTech-Beteiligungen steuern. 

Der Bereich Client Services wandert in die Obhut von Stefanie Jäckel, die als Chief Strategy Offcier bereits in der Ad Alliance-GL für den Bereich Strategy & Development veranrtlich ist. 

Der Bereich Product & Price wird aufgrund seiner hohen Relevanz für die Transformation des Ad Alliance Produktportfolios künftig direkt bei Geschäftsführer Frank Vogel aufgehängt.

Neben Martin Hoberg als Chief Tech Officer (CTO) und Stefanie Jäckel als Chief Strategy Officer (CSO) wird die Geschäftsleitung von Lars-Eric Mann als Chief Marketing Officer (CMO), Michael Dorn als Chief Sales Officer (CSO) und Peter Bartle als Chief Commercial Officer (CCO) komplettiert. Alle fünf Geschäftsleiter berichten an Ad Alliance-Geschäftsführer Frank Vogel, der gemeinsam mit Matthias Dang an des Crossmedia-Vermarkters steht.

Ad Alliance-GF Frank Vogel: "AdTech ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Ad Alliance und RTL Deutschland. Mit Martin Hoberg gewinnen wir einen ausgewiesenen AdTech-Experten und großartigen Manager, der in seiner künftigen Rolle die Steuerung der nationalen und internationalen AdTech-Beteiligungen mit der Weiterentwicklung unserer eigenen Vermarktungs-Projekte vereint. Gleichzeitig möchte ich mich für das große Engagement von Isabella Thissen bedanken. Mit ihrem Know-how hat sie uns sehr geholfen, unser strategisch wichtiges Projekt der ‚Crossover Evolution‘ weiterzuentwickeln, wichtige Impulse für die Produktentwicklung zu setzen und alle von ihr verantworteten Bereiche in Richtung Zukunft aufzustellen."
 
Martin Hoberg: "Ich freue mich sehr auf mein altes und neues Zuhause im RTL-Kosmos. Ad Alliance war meine erste Station bei RTL Deutschland und jetzt darf ich in neuer Funktion zusätzliche spannende Aufgaben übernehmen, die sich hervorragend ergänzen. Die AdTech-Aktivitäten zu bündeln, ist ein strategisch wichtiger Schritt mit Blick auf die dynamischen Marktentwicklungen. Sämtliche Beteiligungen und die operative AdTech zu verantworten und weiterzuentwickeln, wird eine tolle Aufgabe."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: