ANZEIGE

Isabella Thissen grüßt ab März 2024 als neue Managing Director Digital bei RTL News - Foto: RTL / Anne Werner

Isabella Thissen grüßt ab März 2024 als neue Managing Director Digital bei RTL News - Foto: RTL / Anne Werner

Media-Business

Ad Alliance-COO Isabella Thissen wird Managing Director Digital bei RTL News

Auf die bisherige Chief Operating Officer (COO) des in Köln ansässigen Crossmedia-Vermarkters Ad Alliance warten neuen Aufgaben im Segment der journalistischen Marken. Per Anfang März 2024 tritt sie als Managing Director Digital bei der Schwester RTL News ein. Dort soll sie dann die digitale Transformation und die Produkt-Entwicklung vorantreiben. 

Sie kam im Herbst 2018 von der Axel Springer-Tochter Stepstone zu RTL und kümmerte sich zunächst als Head of Product & UX Design um die Websites der RTL-Marken. Mitte 2022 wechselte zur Vermarktungs-Tochter Ad Alliamce. Nun kehrt sie in den redaktionellen Bereich zurück. 

Martin Gradl, GF RTL News: "Die erfolgreiche digitale Transformation unserer News- und Magazin-Marken ist eine der größten Herausforderungen der kommenden Jahre. Mit Isabella Thissen haben wir eine ausgewiesene Führungskraft und tolle Persönlichkeit dafür gewonnen, um die Weichen für ein nachhaltiges digitales Wachstum unserer Marken zu stellen. Sie ist die perfekte Besetzung und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."
 
Isabella Thissen: "Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit den Kolleg:innen bei RTL News unser starkes Marken-Portfolio weiterzuentwickeln. Vor uns liegt eine spannende und zugleich herausfordernde Zeit, in der es darum geht, den Content mit passenden Geschäftsmodellen erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen. Dafür haben wir die beste Ausgangssituation und ein schlagkräftiges Team."