ANZEIGE

Peter Gerlich ist neuer Leiter Digital bei der Avoxa – Mediengruppe – Foto: privat

Peter Gerlich ist neuer Leiter Digital bei der Avoxa – Mediengruppe – Foto: privat

Fachverlage

Ex-"Horizont"-Verlagsleiter Peter Gerlich heuert bei Avoxa-Mediengruppe an

Peter Gerich wechselte Anfang Februar 2024 als Leiter Digital (Verlag) zur Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker nach Eschborn. In der neu geschaffenen Position verantwortet er in Abstimmung mit der Geschäftsführung die digitale Transformation der Mediengruppe. Zudem fungiert er als Sparringspartner der Abteilungsleiter im Bereich Verlag, um neue Wachstumsaktivitäten weiter auszubauen.

Gerich startete seine berufliche Laufbahn 1999 bei ProSiebenSat.1 Media und absolvierte seinen Medien MBA an der School of Management and Innovation an der Steinbeis University Berlin. 2010 wechselte er als Verlagsleiter zur dfv Mediengruppe, Frankfurt, und ab 2013 verantwortete Gerich die Horizont Medien in Deutschland und der Schweiz. Zudem leitete er verlagsübergreifenden Vermarkter dfv Media Solutions.

"Wir freuen uns sehr, Peter Gerich für diese wichtige Position gewonnen zu haben und gemeinsam mit ihm den Verlagsbereich der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker digital und strategisch relevant weiterzuentwickeln", erklärt Peter Steinke, Geschäftsführer von der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: