ANZEIGE

Ab März 2024 leitet Sebastian Habersetzer den Bereich Agency Sales bei El Cartel. Seine Stellvertreterin wird Silke Hauschild - Foto: El Cartel

Ab März 2024 leitet Sebastian Habersetzer den Bereich Agency Sales bei El Cartel. Seine Stellvertreterin wird Silke Hauschild - Foto: El Cartel

TV-Vermarktung

El Cartel gibt sich neue Struktur

Der RTL-Zwei-Vermarkter El Cartel mit Sitz in Grünwald bei München strukturiert sein Geschäft neu: Ab dem 1. März 2024 greift ein neues Zwei-Säulen-Modell: Das Agency-Sales-Team kümmert sich künftig um Mediaagenturen und das Direct-Sales-Team um Direktkunden. 

Die Leitung des Bereichs Agency Sales übernimmt Sebastian Habersetzer, bisher Verkaufsgebietsleiter. Seine Stellvertreterin wird Silke Hauschild, bislang Teamleiterin Projektmanagement & Sales Koordination. 

Für den Bereich Direct Sales zeichnet sich kommissarisch Geschäftsführer Stephan Karrer verantwortlich. Die bisher beim Verkauf angesiedelte Disposition wechselt in die Abteilung Vertriebssteuerung unter Florian Höcht. 

"Mit dieser Struktur können wir insbesondere die Bedürfnisse der Agenturen noch besser bedienen. Diese Säule ist unser Kerngeschäft. Mit Sebastian und Silke sind hier zwei sehr erfahrene und im Markt anerkannte Kollegen am Start. Ich freue mich auf die Ideen und Impulse der beiden", erklärt Karrer die Neuordnung. 

Ahmet Göktas, der bisherige Leiter Verkauf & Disposition, verlässt das Unternehmen "auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen", wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt.

Zum Göktas Ausscheiden sagt Karrer: "Mit Ahmet verlässt uns ein besonders engagierter und kompetenter Kollege, den wir nicht gerne ziehen lassen. Wir danken ihm von Herzen für alles und wünschen ihm das Allerbeste auf seinem weiteren Weg."

Göktas selbst sagt: "Mein Berufsweg hat bei El Cartel begonnen. Es waren fantastische Jahre, die fachlich und auch menschlich absolut bereichernd waren. Dafür danke ich Stephan und allen Kolleginnen und Kollegen auch bei RTL Zwei. Jetzt ist es Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen."

In absehbarer Zeit könnte die Werbevermarktung von RTL Zwei in neue Hände gelegt werden. Geplant ist, das Mandat an das Kölner Werbebündnis Ad Allaince abzugeben. Weil das Bundeskartellamt aber nicht mehr rechtzeitig zu einer Entscheidung gekommen ist, musste das ursprünglich für Anfang 2024 anvisierte Vorhaben verschoben werden. Die Übernahme ist nun frühstens Anfang 2025 möglich, vorrausgesetzt die Kartellhüter geben grünes Licht.

Ähnliche Themen:

Februar 2023: P7S1 unterstützt RTL Zwei bei YouTube-Vermarktung

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: