ANZEIGE

Frank Grozki leitet die Kommunikation bei thyssenkrupp - Foto: Kion Group

Frank Grozki leitet die Kommunikation bei thyssenkrupp - Foto: Kion Group

Stahl-Industrie

thyssenkrupp mit neuem PR-Chef

Beim Stahl-Konzern thyssenkrupp in Essen wird der Job des PR-Chefs nach knapp zwei Jahren wieder neu besetzt. Anfang März 2024 wird der 49-jährige Frank Grotzki die Leitung der Group Function Communications übernommen. Der bisherige Amtsinhaber Peter Sauer, der erst im Herbst 2022 die Leitung des Bereichs Kommunikation übernahm, hat das Haus verlassen. 

Frank Grotzki, der seine berufliche Laufbahn 2003 in der Redaktion der regionalen Tageszeitung Westfälischer Anzeiger in Hamm bgeann, kommt von der Kion Group aus Frankfurt, bei der er fünf Jahre die externe und globale Kommunikation leitete. Davor stand er elf Jahre auf der Payroll der Lanxess AG in Köln. 

Bei thyssenkrupp wird Frank Grotzki direkt an den VorstandsvorsitzendenMiguel Ángel López Borrego berichten. Nach dem Abgang von Alexander Wilke Ende 2019 ist Frank Wilke nun der dritte neue PR-Chef. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: