ANZEIGE

Christian Schneider übernimmt zum 1. April 2024 den Bereich Investor Relations, Kommunikation und Marketing bei der Deutz AG - Foto: Christoph Neumann

Christian Schneider übernimmt zum 1. April 2024 den Bereich Investor Relations, Kommunikation und Marketing bei der Deutz AG - Foto: Christoph Neumann

Antriebsunternehmen

Mark Christian Schneider wechselt von Leoni zu Deutz

Mark Christian Schneider, 50, wechselt zum 1. April 2024 als neuer Leiter Investor Relations (IR), Kommunikation und Marketing zum Kölner Antriebsspezialisten Deutz. In seiner neuen Position tritt er die Nachfolge von Christian Ludwig an, der den Bereich seit Ende 2020 verantwortete und das Unternehmen verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Schneider berichtet künftig an Dr. Sebastian C. Schulte, CEO bei der Deutz AG.

Mark Christian Schneider war zuvor als Vice President Corporate Communications und Investor Relations beim Automobilzulieferer Leoni AG tätig. Davor leitete er den Bereich Kommunikation und IR beim internationalen Medizintechnikunternehmen Ottobock. Bis zu seinem Wechsel auf Unternehmensseite, war Schneider viele Jahre als Wirtschaftskorrespondent mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie beim Handelsblatt und den Wirtschaftsmagazinen Capital sowie Bilanz Deutschland tätig.

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Mark Christian Schneider einen versierten und gut vernetzten Unternehmenskommunikator für Deutz zu gewinnen", sagt Dr. Sebastian C. Schulte. "Mein Dank gilt auch Christian Ludwig, der den Bereich in den letzten Jahren signifikant weiterentwickelt und den Vorstand und mich bei der Neuausrichtung von Deutz sowohl am Kapitalmarkt als auch in den Medien immer sehr gut unterstützt hat."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: