ANZEIGE

Maximilian Klopsch ist seit 2021 Geschäftsführer bei Seven.One Media und in dieser Position für Innovationsthemen das Business Development verantwortlich - Foto: Seven.One

Maximilian Klopsch ist seit 2021 Geschäftsführer bei Seven.One Media und in dieser Position für Innovationsthemen das Business Development verantwortlich - Foto: Seven.One

TV-Vermarkter

Maximilian Klopsch verlässt Seven.One Media

Erst Anfang Februar 2024 wurde bekannt, dass Geschäftsführer Lennart Harendza bei Seven.One Media ausscheidet. Er wolle in den nächsten Monaten "eine neue berufliche Herausforderung" antreten, hieß es damals.

Nun gibt es den nächsten Abgang im Führungteam des ProSiebenSat.1-Vermarkters mit Sitz in Unterföhring: Maximilian Klopsch, Geschäftsführer für die Bereiche Go-To-Market & Business Development, geht von Bord. "Wir bedauern, dass sich Maximilian Klopsch nach 15 Jahren entschieden hat, ProSiebenSat.1 zu verlassen. Er wird das Unternehmen im zweiten Quartal verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen", teilte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von new business mit.

Laut eines Berichts des Branchendienstes Turi 2 soll der Manager zu Media Pioneer, dem Medienunternehmen von Gabort Steingart in Berlin, wechseln und dort den B2B-Bereich verantworten. In dieser Funktion soll er unter anderem das Pioneer-Schiff an Geschäfts­kunden vermieten, die dort Events durchführen wollen.

Klopsch (Jahrgang 1987) startete 2009 als Redakteur und Producer bei der Red Seven Entertainment. Später war der gebürtige Münchner unter anderem Vorstandsreferent des ehemaligen P7S1-CEOs Thomas Ebeling. 2018 wurde er schließlich Geschäftsführer beim P7S1-Kreativ-Vermarkter Ad Factory, ehe er im August 2021 in die Geschäftsführung von Seven.One Media aufstieg.

Der neue Seven.One-Media-Chef Carsten Schwecke steht nun vor der Aufgabe, das Führungsteam neuaufzustellen. Zur Geschäftsführung gehören außerdem Guido Modenbach (Market Intelligence/Research), Georg Nitzl (Operations Digital und TV) und Güldag Prange (Digital-Ad-Products & Technology).

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: