ANZEIGE

Social Media-Plattform

Leiterin für Marketing-Innovationen Jessica Wong verlässt Tiktok

In ihrem Linkedin-Posting Ende Februar 2024 verkündet Jessica Wong, Global Head of Marketing Innovations & Development und Head of Category & Community Marketing für die Region Nordamerika der Kurzformat-Plattform Tiktok, ihr Ausscheiden aus dem Unternehmen. 

Wong begründet ihren Weggang mit dem Start in einen neuen Lebensabschnitt, der sowohl einen Umzug von LA zurück in die Bay Area in die Nähe von Familie und Freunden als auch einen beruflichen Wechsel. Künftig möchte sich Wong mit "allen Dingen der künstlichen Intelligenz" befassen, wie es in dem Posting heißt.

Jessica Wong begann im Mai 2018 als Director of Marketing and Strategic Partnerships bei Tiktok und trat ihre letzte Position im Mai 2021 an. In den Bereichen Unterhaltung, Musik, Sport und Gaming war sie für das Category und Community Marketing zuständig, baute nicht-traditionelle Marketing-Initiativen aus und leitete Branded-Marketing-Kampagnen mit Organisationen und Influencern. Vor ihrer Zeit bei Tiktok arbeitete sie mehr als zehn Jahre bei Sony Pictures Entertainment, zuletzt von Juli 2014 bis April 2018 als Senior Manager of Marketing and Promotions. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: