ANZEIGE

Chefin vom Dienst der Crossmedia Digital Redaktion Sabrina Honisch und Leiter Digital Marketing und Bewegtbild Fabien Plötz – Foto: Audiotainment Südwest

Chefin vom Dienst der Crossmedia Digital Redaktion Sabrina Honisch und Leiter Digital Marketing und Bewegtbild Fabien Plötz – Foto: Audiotainment Südwest

Vermarkter

Audiotainment Südwest erweitert digitales Führungsteam

Seit Januar 2024 ist Fabien Plötz der neue Leiter Leiter Digital Marketing und Bewegtbild der Audiotainment Südwest. Sabrina Honisch übernimmt als Chefin vom Dienst die Koordination der Crossmedia Digital Redaktion. Damit baut der Mannheimer Vermarkter die Führungsebene im Bereich Digital weiter aus. 

Honisch zeichnet für bigFM, RPR1. und Radio Regenbogen und die Social-Media-Kanäle der Sender und deren strategische Weiterentwicklung verantwortlich. Nach ihrem Volontariat bei bigFM hat die gebürtige Germersheimerin als Referentin der Geschäftsleitung in einem Consulting-Unternehmen im Bereich der Satellitenkommunikation gearbeitet. Danach war sie als Crossmedia Redakteurin für die Audiotainment Südwest tätig.

Fabien Plötz ist gebürtiger Ludwigsburger und hat nach einer Ausbildung als Audio-Engineer an der SAE Stuttgart eine weitere Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton bei bigFM absolviert. Es folgten Positionen als Video Content Producer für bigFM sowie für die Audiotainment Südwest und ein berufsbegleitendes Studium mit dem Abschluss Bachelor Medienmanagement und Innovation an der FHM in Bielefeld. Plötz ist zudem Brand Manager bigFM und verantwortlich für die Entwicklung der Markenidentität von bigFM.

"Ich bin sehr stolz, dass wir mit Sabrina Honisch und Fabien Plötz zwei junge talentierte und sehr ambitionierte Mitarbeiter: innen aus dem Haus auf diese Positionen bringen konnten, weil sie nicht nur im Team sondern auch mit ihrem Engagement und ihren Ideen mich und die Geschäftsleitung überzeugt haben", sagt Andy Abel Leiter Digital der Audiotainment Südwest. Und weiter: "Wir sind in einem sehr spannenden Change-Prozess mit dem Umbau von Radiosendern zu digitalen Marken."

Die Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG ist für die Produktion und strategische Entwicklung der Radioprogramme bigFM, RPR1., Radio Regenbogen und Regenbogen 2. Mit insgesamt 5,11 Millionen Hörer pro Tag und 11,613 Millionen Online Audio Sessions pro Monat erreicht die Audiotainment Südwest Media Hörerinnen und Hörer in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Nordrhein-Westfalen, in weiten Teilen von Hessen, in Niedersachsen, in Hamburg, in Bremen sowie in Berlin und Brandenburg. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: