ANZEIGE

Franziska von Malsen, Elisabeth Sofeso und Burkhardt Weiß (v.l.) verstärken das Content-Führungsteam von P7S1-Geschäftsführer Henrik Pabst - Foto: Seven.One Entertainment Group GmbH/Lena Stahl/Thomas Leidig

Franziska von Malsen, Elisabeth Sofeso und Burkhardt Weiß (v.l.) verstärken das Content-Führungsteam von P7S1-Geschäftsführer Henrik Pabst - Foto: Seven.One Entertainment Group GmbH/Lena Stahl/Thomas Leidig

TV-Markt

P7S1-Geschäftsführer Henrik Pabst erweitert Führungsteam

Henrik Pabst, Geschäftsführer Entertainment bei ProSiebenSat.1und damit unter anderem verantwortlich für sämtliche Content-Angebote der Sendergruppe, beruft drei Manager in sein Führungsteam.

In diesem Zuge wird Burkhardt Weiss  neuer Entwicklungschef der Gruppe. Er folgt auf Hannes Hiller, der diese Aufgabe aufgrund seiner Berufung zum ProSieben-Senderchef abgegeben hat. Weiss ist mit seinem Team erster Ansprechpartner für alle nationalen und internationalen Produzenten.

Daneben leiten Elisabeth Sofeso und Franziska von Malsen künftig den Bereich "Show & Reality". Sie verantworten mit ihrem Team damit sämtliche Unterhaltungsprogramme, darunter Big Brother, Joko & Klaas gegen ProSieben und Germany's Next Topmodel.

Dazu sagt Pabst: "In den Content-Teams unserer Gruppe arbeiten viele gute und erfahrene Fernsehmacherinnen und Fernsehmacher. Ich freue mich, dass ich aus diesen Teams mit Elisabeth, Franziska und Burkhardt drei passionierte Entertainment-Expert:innen in mein Führungsteam berufen kann. Herzlich willkommen und viel Erfolg. Es ist gerade eine großartige Zeit für das Programmmachen. Nicht zuletzt, weil wir in unserer Gruppe das Budget für lokale Eigenproduktionen nachhaltig erhöht haben."

Die weiteren Führungskräfte im Content-Team sind Sabine Albersdörfer als Leiterin Factual Entertainment, und Friederike Galley, die als Scripted Entertainment-Chefin die Fiction-Eigenproduktionen verantwortet. Gernot Bauer ist als Sport-Chef die Marke Ran für alle Sport-Programme der Gruppe zuständig, und Sven Pietsch leitet als Chefredakteur alle News und Info-Programme.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: