ANZEIGE

Flo Weitzel setze seine in Berlin gestartete Kreativ-Laufbahn in der Schweiz fort - Foto: Family Agency

Flo Weitzel setze seine in Berlin gestartete Kreativ-Laufbahn in der Schweiz fort - Foto: Family Agency

Kreation

The Game-CD Flo Weitzel wechselt in die Schweiz

Florian (Flo) Weitzel, zuletzt Creative bei der Agentur The Game in München, setzt seine berufliche Laufbahn wieder in der Schweiz fort. Der gebürtige Rheinhesse steht seit Mitte Februar 2024 als Creative Director auf der Payroll der Kreativ-Agentur Family Agency mit in Uster bei Zürich. Mit den Schweizer Gepfloegenheiten kennt sich Flo Weitzel aus, denn er von Anfang 2020 bis Mitte 2021 als Hybrid Creative Director für die Publicis-Tochter Leo Burnett in Zürich gearbeitet und wechselte dann zur Burnett-Schwester Saatchi & Saatchi Zürich, wo er von Mitte 2021 bis Anfang 2023 als Hybrid Creative Director an Advertising Agency Lead aktiv war.

Familiy Agency wurde 2020 von Claudio Catrambone aus der Taufe gehoben und betreut Auftraggeber wie die Brauerei Feldschlösschen, Rivella, Watson oder auch Sauber Motorsports. Claudio Catrambone:"Mit Flo haben wir einen international erfolgreichen Creative Director, der uns durch seine Erfahrung und Power in allen Bereichen unterstützen kann. Wir haben für die nächsten Jahre einiges auf der Agenda und freuen uns, diesen Weg gemeinsam zu gehen."

Bei der für die BMW-Betreuung gegründeten Agentur The Game ging Flo Weitzel im März 2023 an Bord. The Game ist bekanntlich eine Tochter der Going Beyond Group und war durch die Insolvenz der Looping Group in die Schlagzeilen geraten. 

Flo Weitzel, der an der Miami Ad School Berlin studierte, startete seine Werber-Laufbahn Mitte 2013 als Junior AD bei Heimat Berlin. IAnfang 2015 wechselte er zur Agentur Chimney in Berlin, die sich aus einer Postproduction Comapny entwickelt hat. Dort stieg zum Partner und Creative Director auf. Chimney hat sich inzwischen in Edisen umbenannt. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: