ANZEIGE

Die neue Chief Client Officer Lena-Marie Hesse verantwortet ab März 2024 agenturübergreifend die Kundenzufriedenheit – Foto: Publicis Groupe

Die neue Chief Client Officer Lena-Marie Hesse verantwortet ab März 2024 agenturübergreifend die Kundenzufriedenheit – Foto: Publicis Groupe

Media-Agenturen

Publicis Media macht Lena-Marie Hesse zur CCO

Die bisherige Managing Director der Publicis-Agentur Zenith Lena-Marie Hesse ist innerhalb der Agentur-Netzwerks zur Chief Client Officer von Publicis Media mit Sitz in Düsseldorf aufgestiegen. Sie berichtet ab sofort in der neugeschaffenen Position direkt an CEO Olivier Korte und COO Katja Reis. Zu ihren neuen Aufgaben gehört die agenturübergreifende Kundenzufriedenheit und -weiterentwicklung.

Lena-Marie Hesse ist seit 2012 in verschiedenen Positionen für die Publicis Groupe tätig. Neben ihrer Tätigkeit bei Zenith war sie von Mai 2017 bis Dezember 2018 unter anderem als Managing Partner bei der Publicis-Agentur Fuel tätig, die für die Belange der Mercedes-Benz-Marke Daimler gegründet wurde. Danach folgten anderthalb Jahre als Managing Partner bei der Media-Agentur Spark Foundry, die ebenfalls zu Publicis gehört. 

"Lena hat auf allen bisherigen Stationen bewiesen, dass sie Kundenherausforderungen meistern und Transformations- und Innovationsprozesse im Sinne der Kunden vorantreiben kann", begründet Olivier Korte die Beförderung. "Mit der neuen Position investieren wir in die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden und etablieren Prozesse, wie wir noch bessere Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden finden und Innovationen stärker und schneller skalieren können."

"Bereits bei Zenith lag mein Fokus auf der strategischen Beratung zu nachhaltigem Wachstum für unsere Kunden. In meiner neuen Rolle kann ich diese Kompetenzen nun gemeinsam mit unseren hervorragenden Teams über alle Agenturmarken und Services ausbauen. In einem immer dynamischeren Umfeld wollen wir so zukünftig noch stärker strategischer Partner an der Seite unserer Kunden sein und sie mit integrierten Kommunikationslösungen bei ihrer Marketingtransformation unterstützen", so Hesse.