ANZEIGE

André Pechmann ist neuer Kommunikationschef von Microsoft Deutschland – Foto: Microsoft Deutschland

André Pechmann ist neuer Kommunikationschef von Microsoft Deutschland – Foto: Microsoft Deutschland

Softwareunternehmen

André Pechmann kommuniziert für Microsoft Deutschland

Das Münchner Softwareunternehmen Microsoft Deutschland, deutsche Niederlassung der US-amerikanischen Microsoft Corporation, beruft André Pechmann zum neuen Director Communictions. Er folgt auf Lisa Steiner, die den Posten bis Ende 2022 innehatte. Pechmann berichtet in seiner neuen Position an Ben Lampe, Senior Director Communications EMEA.

Der Kommunikationsspezialist war zuvor als Director Corporate Communications für den Microsoft-Partner Kyndryl tätig und positionierte mit seinem Team das Unternehmen nach der Abspaltung von IBM in Deutschland. Davor arbeitete Pechmann sechs Jahre für Autodesk, zuletzt als Brand Marketing und Communication Manager DACH. Bevor er auf Unternehmensseite wechselte, war Pechmann als PR-Consultant unter anderem für Fischer Appelt, Ketchum und Papenbusch Media tätig und betreute deutsche und internationale Kunden.

"Wir freuen uns, mit André Pechmann eine Führungspersönlichkeit mit internationaler Erfahrung in der Kommunikation und umfangreichen Technologiekenntnissen gewinnen zu können. Er wird eine Schlüsselrolle für die strategische Weiterentwicklung der Kommunikation von Microsoft Deutschland einnehmen. Dies geschieht insbesondere vor dem Hintergrund des größten Investitionsprogramms in der 40-jährigen Geschichte von Microsoft in Deutschland, das neue Cloud- und KI-Infrastrukturen sowie eine Weiterbildungsoffensive für das KI-Zeitalter umfasst", sagt Ben Lampe, Senior Director Communications EMEA.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: