ANZEIGE

Kai Klicker-Brunner wechselt als Standortleiter zu Faktor 3 nach München – Foto: Faktor 3

Kai Klicker-Brunner wechselt als Standortleiter zu Faktor 3 nach München – Foto: Faktor 3

Neuer Standort

Faktor 3 holt Kai Klicker-Brunner als Standortleiter für das neue Münchner Büro

Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 stellt am frisch gegründeten Standort in München ihren Bereich Corporate Affairs neu auf. Die Leitung des Bereichs und des Standorts an der Isar hat bereits im Dezember 2023 der 39-jährige Kai Klicker-Brunner übernommen. Der Public Affairs-Spezialist soll die Faktor 3-Kunden bei ihrer strategischen Positionierung in dem Bereich unterstützen und kommunikativ zur Seite stehen. Zudem soll Klicker-Brunner den Münchner Standort aufbauen.

"Der Bereich der politischen Kommunikation und Interessensvertretung gewinnt für unsere Kunden in einem sich ständig verändernden und rasant beschleunigten Wettbewerbsgeschehen zunehmend an Bedeutung. Umso mehr freue ich mich, dass Kai jetzt bei uns an Bord ist", so Sabine Richter, CEO von Faktor 3. "Er verfügt über eine umfassende Expertise in allen kommunikativen Sondersituationen. Seine Fähigkeit, komplexe politische und gesellschaftliche Anforderungen in eine effektive Kommunikationsstrategie zu übersetzen und dabei das Vertrauen der Stakeholder zu gewinnen, macht ihn zu einer großen Bereicherung für unsere Agentur und unsere Kunden. Und stärkt nicht zuletzt mit dem Aufbau eines neuen Agenturbüros am Technologiestandort München unsere Positionierung für die Zukunft."

Der Diplom-Betriebswirt ist seit mehr als über 15 Jahren im Bereich Public Relations und Lobbying tätig. Zuletzt war er als Lead Public Policy Economic Regulation für Amazon Web Services tätig. Dort verantwortete Klicker-Brunner für die EMEA-Region die Interessenvertretung im Bereich Wettbewerb und Wirtschaftspolitik. Davor war er von 2020 bis 2022 in der Geschäftsleitung von PepsiCo tätig und leitete die Corporate Affairs Abteilung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dort trieb er die Neupositionierung und Entwicklung einer Nachhaltigkeits-, Government Affairs- und Kommunikationsstrategie voran. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Philip Morris International, Hering Schuppener, BMW Group, Daimler (heute: Mercedes-Benz) und RAG Deutsche Steinkohle AG.

"Die kommunikativen Anforderungen, gerade von politischen und gesellschaftlichen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, an Unternehmen sind heute vielfältiger als je zuvor", so Kai Klicker-Brunner. "Corporate Affairs ist hier der Schlüssel zum Aufbau von Vertrauen und zielführender Regulierung. Wir machen Unternehmen sprechfähig und positionieren sie sicher und erfolgreich in einem zunehmend dynamischen, globalisierten und vor allem politischen Umfeld. Unsere Expertise in allen Facetten der Kommunikation ermöglicht es uns, Lösungen zu entwickeln, die Unternehmen sowohl ethisch als auch wirtschaftlich stärken. Wir helfen dabei, eine Positionierung zu finden, die nachhaltige Antworten auf die tiefgreifenden Veränderungen bietet und zugleich die Unternehmenskultur glaubwürdig widerspiegelt. Und das im Einklang zwischen interner, externer und politischer Kommunikation."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: