ANZEIGE

Gino Mamoli steigt in die Geschäftsführung von OMD Germany auf – Foto: OMD Germany

Gino Mamoli steigt in die Geschäftsführung von OMD Germany auf – Foto: OMD Germany

Mediaagentur

OMD holt Gino Mamoli in die Geschäftsführung

Gino Mamoli, 42, ist ab sofort zum Managing Director von OMD Germany, Düsseldorf, ernannt worden. In den vergangenen drei Jahren führte er als Managing Partner von OMD Create und baute den 2021 gegründeten Geschäftsbereich laut Mediaagentur zu einer der wachstumsstärksten Units im Bereich Business Transformation der OMD Germany aus. Unter seiner Führung hat sich OMD Create von einer fünfköpfigen Unit zu einem mehr als 30 Personen starken Team entwickelt, das mehr als 40 Kunden betreut, darunter auch zahlreiche Direktkunden.

In seiner neuen Funktion wird Mamoli auch weiterhin den Ausbau der Content- und Kreativ-Unit forcieren und zusätzlich das Paid Social-Team übernehmen. Ziel dieser Zusammenführung sei es, für Kunden verstärkt End-to-End-Konzepte für Social-Media zu entwickeln und dabei die Kompetenzen aus den Bereichen Konzeption, Kreation, Produktion und Aktivierung zu bündeln. Zudem wird Mamoli als Mitglied der Geschäftsführung von OMD Germany auch für den Auf- und Ausbau des Service Angebots für B2B-Kunden verantwortlich zeichnen. In seiner neuen Position berichtet er weiterhin an Klaus Stinnertz, Chief Transformation Officer OMD Germany. 

"Gino ist seit fast sechs Jahren bei OMD tätig und hat in dieser Zeit stets mit seinem Gestaltungswillen, seiner Kreativität und seinem Geschäftssinn begeistert. Create gehört inzwischen bei vielen unserer Kunden zum festen Bestandteil unseres Set-Ups und liefert Arbeit ab, die enorm wertgeschätzt und regelmäßig ausgezeichnet wird. Nicht zuletzt ist Gino eine von seinen Mitarbeitenden sehr geschätzte Führungskraft, die teamübergreifende Kollaboration vorlebt. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Gino ein weiteres langjähriges Mitglied der OMD-Community für das Management-Team gewinnen konnten", so René Coiffard, CEO OMD Germany.

Vor seinem Wechsel zur Unit OMD Create war Mamoli von 2016 bis 2021 bei Grazy Legs tätig, zuletzt als Managing Partner. Weitere berufliche Stationen warn unter anderem bei Bee Pure, BrainAgency Media und Suntech Power.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: